Booten ins Minibetriebssystem klappt nicht

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PicNicNic

Neues Mitglied
3
Hi Leute. Ich hoffe mir kann einer helfen.

Ich habe Branding von meinem S4 entfernen wollen

Nach dem ich Firmware draufgeladen habe bin ich in den Recovery Mode gegangen und habe:

A) Mit Leiser (Volume down) auf "wipe data/factory reset" und mit an/aus (Powerbutton) bestätigen
B) Mit Leiser nun auf "Yes -- delete all user data" und mit an/aus (Powerbutton) bestätigen
C) Kurz warten-> "wipe cache partition" -> an/aus (Powerbutton) bestätigen

nach dem Schritt C ist das Telefon selber neugestartet so das ich schritt D nicht ausführen musste.

Dann bin ich wieder in den Recovery Mode gegangen und da lag der Android mit geöffnetem Bauch und Warndreieck.

Jetzt komme ich gar nicht in den recovery mode. Es steht kurz "Booting recovery", dann kurze vibration und das Telefon startet normal.

In den Download mode komme ich!
Das Telefon startet auch ganz normal!

Wie kann ich aber den Recovery Mode wieder reparieren?

P.S.:
Im Download Mode habe ich links oben in der ecke folgendes stehen.

ODIN MODE
PRODUCT NAME: GT-I9505
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Official
CSB-OEM_CONFIG_LSB: 0x30
WRITE PROTECTION: Enable

hat das was zu bedeuten?

Hi laut deinen Angaben ist bei dir alles Original welche FW hast du den geflasht und hast du mal versucht über Odin nenn CWM oder nenn anderen CM Kernel zu Fl.

Denn wenn mich nicht alles täuscht dann hast du das Original Recovery da sieht man nämlich das Androidmännchen mit offenem Bauch.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PicNicNic
mike_galaxy_s schrieb:
Sorry habe mich verlesen. Post wird gleich gelöscht

Hi. Ich habe schon originale Firmware via Odin installiert. Hat leider nichts gebracht. Versuche es mit Kies wenn ich zuhause bin.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:

FireS24208 schrieb:
Hi laut deinen Angaben ist bei dir alles Original welche FW hast du den geflasht und hast du mal versucht über Odin nenn CWM oder nenn anderen CM Kernel zu Fl.

Denn wenn mich nicht alles täuscht dann hast du das Original Recovery da sieht man nämlich das Androidmännchen mit offenem Bauch.

Hatte schon root von CF drauf gehabt.
Ist wieder runter weil ich nach start immer eine Fehlermeldung hatte.
Habe jetzt original FW, komme aber nicht in recovery mode.

Manchmal ist das knifflig da rein zukommen normalerweiser

Lautstärketaste laut (up) + Homebutton + Powerknopf und wenn der Samsung Schriftzug kommt Powerknopf los lassen und dann sollte man im Recovery landen.

Dann würd ich dir empfehlen nenn CM Kernel und nenn CWM über Odin zu Flashen und dann noch mal versuchen ob du ins Recovery kommst.

• Danke
Nur weil ich auch Probleme hatte in den Recovery-Modus zu kommen. Du hast erst Volume Hoch + Home Button + Power Button gedrückt und gehalten, und nachdem links oben in grün geschrieben Recovery Modus angezeigt wurde, den Power Button wieder losgelassen bis das Menü kommt?

Upps, da war einer schneller :)

• Danke
Und den Fehler denn du bei Cf-Root hattest war bestimmt der Sicherheitshinweis und das du das Telefon Neustarten sollst vorsichtshalber.

Denn Fehler kannst du ganz leicht beheben in dem du mit dem Root Explorer oder Es-Explorer aussem Playstore alle Apk's mit Knox im System/Apps Ordner löscht dann sollte der Hinweis weg sein.

• Danke
noname55804 schrieb:
Man muss halt gutes Timing haben, aber chris hat schon recht, der Recovery Modus sollte immer da sein

Hi.

Ihr hattet Recht!
Volume up + Home Buton + Power Taste fest halten, nach dem die aufschrift Recovery booting erschienen ist Power Taste los lassen und weiter abwarten!

Danke euch! Jetzt komme ich in den Recovery mode!
Da liegt aber mein Android mit geöffnetem Bauch und Warndreieck!

Kann ich das irgendwie beseitigen?

https://www.dropbox.com/s/niw16uvxhwuye2h/Android.jpg

Was willst Du beseitigen?Passt doch alles!

• Danke
MPille schrieb:
Was willst Du beseitigen?Passt doch alles!

Ich dachte halt das der Android mit geöffnetem Bauch und einem Warndreieck darin liegt, dass das auf ein Fehler hinweist!
Ist es nicht so?
Sieht das bild beim Recovery mode immer so aus?

Ja ist normal!

• Danke
PicNicNic schrieb:
Hi. Ich habe schon originale Firmware via Odin installiert. Hat leider nichts gebracht. Versuche es mit Kies wenn ich zuhause bin.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:

Hatte schon root von CF drauf gehabt.
Ist wieder runter weil ich nach start immer eine Fehlermeldung hatte.
Habe jetzt original FW, komme aber nicht in recovery mode.

Sorry, wie gesagt ich habe das überlesen, dass du bereits mit Odin geflasht hast also vergiss das, was ich gesagt habe.

• Danke
Ich kann mein Handy nicht mehr ins Recovery booten.
Hatte die letzte Philz Recovery geflasht, und seit dem geht nix mehr.
Habe nur schon 4 mal die Stock mea Rom per Odin gelasht. Und trotzdem komme ich nicht mehr ins Recovery. Keine Ahnung warum.

Hoffe jemand weiß rat :scared:

Power,Lautstärke+ und Homebutton drücken,wenn oben links die blaue Schrift kommt Powertaste loslassen...dann sollte es eigentlich klappen :)

Ne genau das ist das Problem!!!!!
Die blaue Schrift kommt, und dann geht's wieder aus, und bootet ganz normal ins System.

Sorry,dann hab ich das falsch verstanden....schau mal hier...die letzten Seiten...da hatten auch welche Probleme mit dem Recovery...mir fällt da leider kein Tipp dazu ein :-/

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4/417470-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-ein-nicht-startendes-s4-23.html"]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4/417470-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-ein-nicht-startendes-s4-23.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: nekbreak
Alles durchgelesen. Nichts gefunden.
Habe jetzt auch mal Pit neu geflasht, und immer noch nicht ins Recovery.
Wenn ich auf Werkeinstellungen zurück setzte, dann arbeitet es auf jeden Fall im Recovery.

Sehr seltsam!

nekbreak schrieb:
Ne genau das ist das Problem!!!!!
Die blaue Schrift kommt, und dann geht's wieder aus, und bootet ganz normal ins System.

Wenn die blaue Schrift kommt lass den power button los und drück die 2 anderen tasten weiter bis du drin bist :)

Klappt auch nicht. :(
Ich habe keinen Plan warum nicht. Werde einfach mal den Akku über Nacht draußen lassen. Und morgen mal weiter schauen.

hallo,

ich habe auch so ein problem!

ich habe mein s4 vor einiger zeit von der telekom-version auf das ungebrandete geflasht mit odin 3.07.
leider hatte ich dabei probleme und es klappte erst im 4. anlauf. das war mir bisher mit keinem der 3 vorgänger modelle passiert. jetzt hatte ich aber von nem update gehört und da ich immer mehr probleme mit meinem s4 bekam(fotos fehlerhaft, nicht anzeigbar, und schlechter empfang) wollte ich die neuste version flashen.

leider klappt es jetzt gar nicht und es bleibt seit stunden hängen, so bei 5%

ich habe schon 3 anläufe gestartet.
leider klappt es nicht. in den download modus komme ich, aber in keinen anderen.

was kann ich machen?

Zurück
Oben Unten