BT Probleme

H

higgs

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein S4 GT-I9505 Vertragshandy von T-Mobile. Dieses habe ich mit TWRP 2.8.4.0 Recovery das liquidsmooth (Android-Version 5.0.2) ROM installiert. Zuvor hatte ich ebenfalls per TWRP das neuste CM installiert.
Mit beiden das gleiche Problem, und zwar bricht die BT-Verbindung zu meinem BT-Lautsprecher ab. Anfangs funktioniert es ohne Probleme und ca nach 5sec ruckelt es bis hin zu keinem Ton.
Die BT-Verbindung zu meinem VW-Radio funktioniert ebenfalls nicht ohne Probleme. Die erste Verbindung funktioniert ohne Probleme, sobald aber ich das Radio ausschalte und wieder einschalte, baut der zwar die BT-Vergindung wieder auf, aber man hört nichts (auf dem Handy wird aber die Musik abgespielt)
Erst nachdem ich BT auf dem Handy aus und wieder einschalte bekomme ich etwas zu hören.
Meine Vermutung ist die Firmware.
Meine Baseband-Version I9505XXUFNDG; Kernel 3.4.105
Im Downloadmodus wird mir folgendes angezeigt:
Product Name: GT-I9505
Current binary: custom
System Status: Official
Knox Kernel Lock: 0x0
Knox waranty void:0x1
csb-config-lsb: 0x30
Kann das an der Firmware liegen? Falls ja, welche Firmware kann ich installieren. Im Forum habe ich bereits den Firmwarethread entdeckt, nur bin ich mir unsicher welche FW ich per Odin installieren kann. Der aktuellste von DTM ist I9505XXUGNG8 allerdings Adroid 4.4.2

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Higgs
 
Keiner ein ähnliches Problem? :sad:
Kein Tipp, was ich tun könnte?
 
Das hört sich meiner Meinung leider sehr nach einem Hardwarefehler an, wechseln des (ich glaube ) broadcom ics könnte helfen, aber man müsste generell das Board mal durchmessen. Wenn deine Firmeware Stock ist, wäre mir kein Softwareproblem bekannt, nutze selbst ein S4 täglich im Auto per bt.
 
Hmm,

ich habe nun folgendes CM installiert CyanogenMod Downloads und es mit meine BT-Lautsprecher von Jabra getestet ohne Proleme. Mit meinem Auto müsste ich es auch noch testen.
Folglich glaube ich nicht, das es an der Hardware liegt.
Ich hatte zuvor folgender CM installiert CyanogenMod Downloads.
Welchen hast du installiert?
Diesen habe ich ebenfalls versucht http://download.cyanogenmod.org/?device=jfltetmo, jedoch bekomme ich die Fehlermeldung das mein Gerät ein jfltexx wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry ich hab da glaub ich zu ungenau gelesen, ich bin auf der stockrom, da ist mir auf jeden Fall nichts bekannt, dass es da Probleme gibt.
 
Schon mal andere kernels probiert?....
 
bisher nur CM und liquidsmooth als ROM getestet. Ein separates Kernel habe ich nicht installiert.
Das komische ist, mit CM11 funktioniert bisher alles (Auto wurde noch nicht getestet) nur mit CM12, sprich Andriod 5.0.2, nicht.
Welche ROM und welches Kernel hast du?
 
Nimm einfach andere Kernel zb alucard.
Ich hab RR5.3.8 oben oder DU... aber das ist egal, hatte mit noch keiner BT Probleme.
 
habe nun mal goggymax3 und alucard ausprobiert, Problem besteht immernoch -.-
 
ich würde sagen einfach mal die Stock testen, wenn es dann nicht geht ist es hardwarebedingt.......
 

Ähnliche Themen

Blackie Wolf
  • Blackie Wolf
Antworten
2
Aufrufe
1.202
Blackie Wolf
Blackie Wolf
N
Antworten
1
Aufrufe
966
hagex
hagex
E
Antworten
1
Aufrufe
908
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten