build.prop bearbeiten

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere build.prop bearbeiten im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 im Bereich Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum.
SimonGleinert

SimonGleinert

Experte
Hey Leute...
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir von XDA den Beatsaudio-Mod geladen und wollte ihn flashen.
Auf den ersten Blick sah es auch ganz gut aus, aber die betreffenden Zeilen wurden nicht in die build.prop geschrieben.
Hab die Zip dann entpackt und wollte das script, was für die build.prop ist, über den Terminal Emulator per Hand ausführen.
Dies ist das Script:
#!/sbin/sh

busybox echo "#Audio Beats© by: Dr.Dre - audio props" >> /system/build.prop
busybox echo "htc.audio.swalt.enable=1" >> /system/build.prop
busybox echo "htc.audio.swalt.mingain=14512" >> /system/build.prop
busybox echo "htc.audio.alc.enable=1" >> /system/build.prop
busybox echo "persist.audio.SupportHTCHWAEC=1" >> /system/build.prop
busybox echo "af.resampler.quality=255" >> /system/build.prop
busybox echo "persist.af.resampler.quality=255" >> /system/build.prop
busybox echo "af.resample=52000" >> /system/build.prop
busybox echo "persist.af.resample=52000" >> /system/build.prop
busybox echo "ro.audio.samplerate=48000" >> /system/build.prop
busybox echo "persist.dev.pm.dyn_samplingrate=1" >> /system/build.prop
busybox echo "ro.audio.pcm.samplerate=48000" >> /system/build.prop
busybox echo "ro.audio.pcm.samplerate=48000" >> /system/build.prop
busybox echo "mpq.audio.decode=true" >> /system/build.prop
Hat aber nicht funktioniert, immer wieder kam die Meldung, das die build.prop ein only-read filesystem wäre, obwohl das ganze /system als rw eingebunden ist.
Hab dann die Berechtigungen der build.prop umgesetzt und alle häkchen gesetzt, die möglich waren, aber das Ergebnis ist das selbe.
Letzten Endes hab ich es dann zwar doch hin bekommen (indem ich über die Console des AromaFileManager das Script ausgeführt habe, aber warum klappt es weder übers flashen, noch über das Terminal?!
Root ist klar, vorhanden (aktuellste Version von SuperSu)
Kernel ist der AdamKernel (aktuell)
Rom Omega v9
Recovery PhilzTouch (aktuell)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SimonGleinert

SimonGleinert

Experte
Hey Leute...
Ich hab jetzt knapp ne Woche damit verbracht, mir derzeit alle verfügbaren, sammy basierenden CostumRoms runterzuladen, alle build.props miteinander zu vergleichen und alles was gleich ist, zu entfernen, so das nur noch die Unterschiede übrig sind.
Die meisten build.props waren zwar komplett gleich, aber einige haben doch Unterschiede gezeigt und mich würde nun interessieren, für was die Unterschiede sind bzw. was besser/schlechter ist.
Achso, hab die Omega v9.0

1
Bei meiner Rom steht:
#
# system props for the MM modules
#
media.stagefright.enable-meta=false

Bei einer anderen Rom:
media.stagefright.enable-meta=true

2.
Bei meiner Rom steht:
#
# System prop for capping scroll velocity
#
ro.max.fling_velocity=4000

Bei einer anderen Rom:
ro.max.fling_velocity=20000
ro.min.fling_velocity=18000

3.
Bei meiner Rom steht:
#
# ADDITIONAL_BUILD_PROPERTIES
#
ro.ril.hsxpa=1

Bei einer anderen Rom:
ro.ril.hsxpa=3

4.
Und dann waren da in einer Rom noch Einträge, die in kaum einer anderen Rom zu finden waren und wenn dann nur in sehr begrenzter Form (die Omega v9.0 hat z.b gar keinen davon)
#
# Addition_tweak
#
ro.ril.disable.power.collapse=1
ro.ril.fast.dormancy.rule=0
pm.sleep_mode=0
wifi.supplicant_scan_interval=100
windowsmgr.max_events_per_sec=90
persist.sys.shutdown.mode=hibernate
ro.config.hw_quickpoweron=true
ro.mot.buttonlight.timeout=1
ro.telephony.call_ring.delay=0
ring.delay=0
persist.sys.purgeable_assets=1
ro.lge.proximity.delay=25
mot.proximity.delay=25
ro.HOME_APP_ADJ=1
ro.FOREGROUND_APP_MEM=1280
ro.VISIBLE_APP_MEM=2560
ro.PERCEPTIBLE_APP_MEM=3840
ro.HEAVY_WEIGHT_APP_MEM=6400
ro.SECONDARY_SERVER_MEM=7680
ro.BACKUP_APP_MEM=8960
ro.HOME_APP_MEM=2048
ro.HIDDEN_APP_MEM=12800
ro.CONTENT_PROVIDER_MEM=15360
ro.EMPTY_APP_MEM=20480
ro.FOREGROUND_APP_ADJ=0
ro.VISIBLE_APP_ADJ=1
ro.PERCEPTIBLE_APP_ADJ=2
ro.HEAVY_WEIGHT_APP_ADJ=4
ro.SECONDARY_SERVER_ADJ=5
ro.BACKUP_APP_ADJ=6
ro.HOME_APP_ADJ=1
ro.HIDDEN_APP_MIN_ADJ=7
ro.EMPTY_APP_ADJ=15
ro.ril.enable.amr.wideband
ro.config.hw_fast_dormancy=1
persist.sys.NV_FPSLIMIT=90
debug.qctwa.statusbar=1
debug.qctwa.preservebuf=1
debug.qc.hardware=true
com.qc.hardware=true
ro.telephony.sms_segment_size=160
persist.telephony.support.ipv6=1
persist.telephony.support.ipv4=1
ro.config.hw_power_saving=true
ro.media.enc.hprof.vid.fps=65
ro.ril.set.mtu1472=1
touch.presure.scale=0.001
ro.ril.hsdpa.category=8
ro.ril.hsupa.category=6
persist.cust.tel.eons=1
net.ipv4.tcp_ecn=0
net.ipv4.route.flush=1
net.ipv4.tcp_rfc1337=1
net.ipv4.ip_no_pmtu_disc=0
net.ipv4.tcp_sack=1
net.ipv4.tcp_fack=1
net.ipv4.tcp_window_scaling=1
net.ipv4.tcp_timestamps=1
net.ipv4.tcp_rmem=4096 39000 187000
net.ipv4.tcp_wmem=4096 39000 187000
net.ipv4.tcp_mem=187000 187000 187000
net.ipv4.tcp_no_metrics_save=1
net.ipv4.tcp_moderate_rcvbuf=1
net.rmnet0.dns1=8.8.8.8
net.rmnet0.dns2=8.8.4.4
net.dns1=8.8.8.8
net.dns2=8.8.4.4
net.ppp0.dns1=8.8.8.8
net.ppp0.dns2=8.8.4.4
ro.media.capture.maxres=8m
ro.media.dec.jpeg.memcap=20000000
ro.media.enc.hprof.vid.bps=8000000
ro.media.enc.jpeg.quality=100
ro.media.panorama.defres=3264x1840
ro.media.panorama.frameres=1280x720
ro.camcorder.videoModes=true
ro.media.enc.hprof.vid.fps=65
ro.config.nocheckin=1
ro.config.hw_quickpoweron=true
profiler.force_disable_err_rpt=1
profiler.force_disable_ulog=1
debug.kill_allocating_task=0
debug.overlayui.enable=1
hw3d.force=1
hw2d.force=1
force_hw_ui=true
ro.min_pointer_dur=8
persist.sys.ui.hw=1
ro.debuggable=1
ro.config.disable.hw_accel=false
ro.kernel.android.checkjni=0
persist.sys.use_dithering=1
ro.secure=0
ro.min_pointer_dur=1
persist.sys.use_16bpp_alpha=1

An alle, die mir dabei helfen, Licht ins Dunkle zu bringen, schon mal ein dickes Danke im Voraus ;) !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
myreality

myreality

Lexikon
Aaah Placebo Buildprop Tweaks - wie ich sie liebe :)
Die meisten Tweaks machen mittlerweile unter JB nur eins - gar nichts.

Mehr darüber >>KLICK<<
 
SimonGleinert

SimonGleinert

Experte
Pft, also war dir ganze Mühe umsonst?
Warum werben dann die Devs überhaupt damit?
(Beispiel: EchoeRom)
 
BBF-Android

BBF-Android

Experte
Hallo zusammen.

Ich bin gerade mit Viper4Android beschäftigt
Nun habe ich alle schritte genaustens befolgt, und zwar ca 5 mal durchgelesen bis ichs irchtig gewmacht habe..

Nun kommt eine weitere meldung zwar.. :


FIX: ViPER4Android mit allen Playern nutzbar machen!

hierfür muss folgendes in der build.prop eingefügt/bearbeitet werden:
(dies ist zB. mit root explorer möglich)

lpa.decode=false
tunnel.decode=true ---> auf false setzen
lpa.use-stagefright=true ----> auf false setzen

speichern
sicher stellen das die Berechtigungen richtig sind rw- r-- r--
und neustarten!

Wie und wo kann ich das machen ?
Kann mir jemand bitte dabei Helfen...

Habe den Root Explorer und bin aber kein Android Neuling daher verstehe ich vieles wenn man es mir auch richtig erklärt ;)

Besten Dank für jegliche Kommentare.. :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 02:16 Uhr wurde um 02:27 Uhr ergänzt:

habs schon gefunden :)
 
Atomregen

Atomregen

Experte
Die Datei findest du hier: /system/build.prop
Wenn du sie gleich auf deinem Handy andern willst, gehst du mit dem rootexplorer oder ähnlichem zum angegebenen Pfad und öffnest die build.prop im Texteditor.
Dort suchst du nach den angegebenen Zeilen und änderst sie, wenn sie nicht vorhanden sind, fügst du sie ein. Danach mit speicherst du die Änderungen und startest neu.

Edit: ach hast es schon gefunden

Wenn du vorhher noch die Berechtigungen ändern bzw. kontrollieren willst drückst du, im Root Explorer, länger auf die build.prop und wählst Berechtigungen.
 
BBF-Android

BBF-Android

Experte
Danke ja das weiss ich. Mit den root berechtigungen... habs schon geschaft... wusste eben nicht ob es in einem order ist... ich suchte nach dem ordner build.. wusste nicht das es ne datei ist ...

aber nach langem system durchstöbern hab ich die datrei gefunden... und musste lachen das es eigendlich schon lange über meine augen gegangen ist und ich es nicht sah da ich ausschau auf Order hatte... :p

Einfach unglaublich..

Aber Danke trotzdem

Angenehmes Weekend
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Ich habe mal die ewig langen Texte gespoilert. Bitte denkt bei Erstellung eurer Beiträge daran, dass User auch mit Handy online sind und diese langen Texte nicht wirklich gut dort zu lesen sind.
Vielen Dank
 
vladi750

vladi750

Fortgeschrittenes Mitglied
BBF-Android schrieb:
Hallo zusammen.

FIX: ViPER4Android mit allen Playern nutzbar machen!

hierfür muss folgendes in der build.prop eingefügt/bearbeitet werden:
(dies ist zB. mit root explorer möglich)

lpa.decode=false
tunnel.decode=true ---> auf false setzen
lpa.use-stagefright=true ----> auf false setzen

speichern
sicher stellen das die Berechtigungen richtig sind rw- r-- r--
und neustarten!
:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 02:16 Uhr wurde um 02:27 Uhr ergänzt:

habs schon gefunden :)
Ja, hat geklappt.. Aber 1 Problem aufgetaucht.. Nach dem beenden von Stock Player bleibt Zeichen von Mikrofon oben hängen.. Ich habe in Einstellungen von Telefon S-Voice an.. Hat jemand gleiche Problem.. Nur Restart hilft.
 
BBF-Android

BBF-Android

Experte
Zeichen von Mikrofon ?

Also nicht ein Blaues "V" Zeichen ?
 
vladi750

vladi750

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, von S Voice..Von Sprachsteuerung..
 
BBF-Android

BBF-Android

Experte
Also ich hab dieses Problem nicht. S Voice ist bei mir auch eingeschaltet aber das ziechen ist nur da wenn ich es benutze ..
 
vladi750

vladi750

Fortgeschrittenes Mitglied
Schalte bitte Stock Player und dann paar Lieder vor und zurück mit Sprachsteuerung.. Dann ausschalten..
 
BBF-Android

BBF-Android

Experte
Habe keinen Stockplayer mehr, Habe den gelöscht. Ich benutze PowerAmp Full Version