Custom Rom installation nicht möglich

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

divles

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen ich probiere schon seit ca 2h rum ein Custom ROM zu installieren (miui)

Ich habe erst per Odin ein Recovery aufgespielt (TWRP) danach habe ich den SuperSU installiert.
Als nächsten schritt habe ich gleich das Custom ROM (MIUI V5) installiert. Dabei habe ich vergessen ein Wipe durchzuführen. Ich habe das Handy neu gestartet und es war das Miui Logo zusehen jedoch Leider die ganze Zeit.
Nach ca. 15min warten habe ich das Handy mal neugestartet ins Recovery.

Dort ist mir dan eingefallen das ich wipen muss und damit habe ich dan ein full wipe durchgeführt. Durch den Wipe war meine Datei für die Installation der ROM nicht mehr auf dem Handy nun habe ich die SD Karte rausgenommen und in ein anderes Handy eingesteckt und dort die ROM draufgezogen. Habe anschließend wieder versucht es zu installieren aber ohne Erfolg.

Jetzt habe ich garkein System mehr auf meinem Handy und komme nur ins Recovery SuperSU ist wahrscheinlich auch nicht mehr installiert da kein System mehr drauf ist schätze ich mal.
Habe das auch mit einer anderen ROM ausprobiert (Slim Kat 9 [FINAL]) aber auch ohne erfolg wenn ich die Installation starte, startet das Handy automatisch das Recovery neu.

Bei der Installation von MIUI uund SuperSU zeigt er einen Fehler an:

Wer kann mir helfen ?

Anhänge

• IMAG0389.jpg
    IMAG0389.jpg
    529,8 KB · Aufrufe: 284
  • IMAG0390.jpg
    IMAG0390.jpg
    599,3 KB · Aufrufe: 286
Warum schließt du das Handy nicht an den Laptop wenn du im recovery bist. Dann schiebst du die ROM auf die intSD, wenn von der ext. nicht gelesen werden kann. Und einen vernünftigen WIPE, dann sollte es gehen.

Da mir das Handy nicht angezeigt wird am PC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst den Speicher mounten.
Bzw den Punkt Mount USB storage wählen.
Oder die Option sideload.

Unter mount auch mal "enable mtp" wählen.
Und nun sollte dir dein gerät angezeigt werden.
Voraussetzung ist das du die Treiber auch Auch auf dem PC hast.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich schon alles probiert aber ich brauche doch ein otg Kabel und das besitze ich nicht

Gibt es niemanden der eine Ahnung hat?

1. Warum kannst du denn nicht auf die extSD zugreifen? Hast du in TWRP alles richtig eingestellt? Also Installation von ext.SD?
  2. Hast du beim Wipe die intSD gelöscht?
  3. und PUSHEN erst nach 24h !!!!

Du kannst mal schauen ob dein gerät erkannt wird.

In der Konsole "ADB devices" eingeben.
Dann sollte eine Nummer erscheinen.
Wenn das der Fall wäre könnte man die Datei pushen. D.h: ADB Push/Pfad/Datei/ziel

Adb push dein Ordner/name deiner rom/sdcard

Dazu musst du dann sideload wählen. Muss grad selber mal schauen ... Hans ne Weile nicht mehr gemacht :huh:

1. Wenn das Telefon nicht erkannt wird, fehlen meist die richtigen MTP-Treiber. Man könnte also das Telefon anstecken & in die Geräteverwaltung wechseln. Den Treiber der zickt deinstallieren und danach das Handy trennen mit abschließendem Wiederanstecken.

2. Wenn alles nichts hilft, bleibt immer noch die Möglichkeit das Handy per Downloadmodus & Odin zu retten.

3. Versuche beim nächsten Mal ein älteres Recovery. Bei XDA hatte ein Benutzer das gleiche Problem und löste das mit besagtem Vorschlag.
Quelle: [Q&A/T][ROM]DN3(Ditto Note 3) - Pg. 122 | AT&T Samsung Galaxy Note II | XDA Forums

Warum TWRP dermaßen empfindlich ist oder ob es an der Erstellung mancher ROMs liegt, kann ich nicht sagen. Ich selbst habe gestern (weil es einfach notwendig war) wirklich alles geplättet und mit der 2.8.4.0 SlimKat 9.0 wieder eingespielt inkl. PA-GApps. Möglich wäre, dass die Installationsart des Recovery sich auf das auswirkt - jedoch nachdem auch der Benutzer bei XDA andere ZIP-Dateien problemlos flashen konnte, schließe ich das eher aus.

Meine Recovery-Installtionen führe ich immer mit Flashify durch.

Bei meinen bisherigen Samsung Geräten (Galaxy S PLus, Galaxy Tab 2 und 3) hätte ich vermutlich über Odin zuerst wieder die Stock-Rom installiert und dann die bekannten Schritte wiederholt (Root, Custom Recovery, Custom Rom)

Wie sich das mit dem S4 verhält, habe ich gsD noch nicht herausfinden müssen.
Der Wechsel von Stockrom auf CM11 (via den Windowsinstaller) und danach auf GPE lief eigentlich problemlos ab.

So Leute ich habe es hinbekommen... Danke euch nochmal das Problem lag an dem Treiber ich habe ihn deinstalliert und wieder neu installiert somit konnte ich per mount auf meine sd Karte zugreifen und die ROM rüber ziehen. Danach habe ich die ROM einfach installiert und siehe das alles hat wieder funktioniert.

• Danke
Reaktionen: androidmännlein
Super.
Das ist meist das Problem .
Freut mich das es läuft .

• Danke
Reaktionen: tobiasth
Zurück
Oben Unten