Custom Rom ohne Root

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Melly2207

Ambitioniertes Mitglied
1
Moin,

ich stehe hier vor einem Problem:
Auf dem Galaxy S4 soll ein Custom Rom mit der Android Version 5.1 drauf. Allerdings soll das Smartphone nicht gerootet werden.
KNOX setzt den Trigger auf 0x1. Das soll aber nicht passieren. KNOX soll bei 0x0 bleiben.

Hat hier jemand 'ne Idee, wie man das realisieren könnt?

Grüße Melly

Keine Chance ohne Root.

Ok alles klar. Danke!

Ein "Bekannter" hätte gerne Android 5.1. Allerdings möchte er das S4 nicht rooten. Die Gründe dafür sind mir nicht bekannt.
Wobei Root ja eigentlich nur Vorteile bringt, oder?
Er möchte u.A. auch die ganzen Google Apps entfernen. Gerade deshalb wäre doch root angebracht?

Grüße

Ohne root geht da nix..gibt doch verschiedene möglichkeiten den root rückgängig zu machen

Klar gibt es Custom ROMs ohne Root, bzw. ohne aktivierten Rootzugriff. Viele sind es allerdings nicht und wie das genau beim S4 aussieht weis ich auch nicht. Um was es hier aber wohl geht ist KNOX und der hat nicht grundsätzlich was mit Root zu tun. KNOX überprüft ob sich original Samsung Software (ROM, Kernel, Recovery) auf dem Smartphone befindet, wenn nur eines von den dreien nicht original ist, schlägt KNOX an.

Es ist also meist sehr wohl möglich Root zu haben ohne das KNOX auslöst, es ist aber grundsätzlich nicht möglich ein Custom ROM zu haben ohne das KNOX anspringt. Ich denke also das die Fragestellung an sich falsch ist.

• Danke
Reaktionen: COB93
Zurück
Oben Unten