Custom ROM (S Health, Camera App, KNOX, S Voice)

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Custom ROM (S Health, Camera App, KNOX, S Voice) im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 im Bereich Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum.
P

publica

Neues Mitglied
Heyho :)

Da ich nun endlich mein HTC Desire HD losgeworden bin und ein S4 mein Eigen nennen darf wollte ich mich ein wenig informieren.

Da ich auch beim Desire HD schon über eine Custom ROM nachgedacht habe möchte ich es beim Galaxy S4 nun doch wagen!

Da das Handy ein 5" Display bietet hab ich mich bereits mit Paranoid Android angefreundet. Sobald dazu eine Version fürs S4 erscheint kommt die drauf!

Nun hätte ich aber doch noch einige Fragen!


- Das S4 punktet ja vorallem mit den vorinstallierten Apps (S Health, S Voice, KNOX Security, die Kamera Funktionen).

Wenn nun eine Custom Rom aufgespielt wird, ist es dann möglich diese Apps problemlos vom Backup wieder herzustellen?


- Gibt es durch den Root bzw die Custom Rom die Möglichkeit die CPU zu drosseln (zwecks Energie sparen)? Immerhin ist der Snapdragon auf 1,9GHz getaktet! Das es auch mit 1,7GHz funktioniert oder weniger sieht man ja am HTC One!


- Was passiert mit Features wie Air Gesture und Smart Stay/Smart Scroll?
Werden die Roms so geschrieben das solche Funktionen je nach Handy erhalten bleiben oder kann man das dann vergessen solange keiner die ROM customized?


Vielen Dank für die Hilfe schon mal :)

Lg publica


EDIT: Bitte ins Custom Unterforum verschieben! Hab leider zu spät gesehen das es das auch noch gab!
 
Zuletzt bearbeitet:
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Da es ja noch keine funktionierendes CS Recovery gibt, es bislang nur ein ungetestetes CS ROM gibt, wirste dich noch ein Weilchen gedulden müssen. Gerade wenn dir PA wichtig ist.
Generell ist es so, dass die vielen Spielmöglichkeiten eines Touchwiz nicht mit geportet werden. War beim S3 zumindest so. Zumindest abseits der Stock Roms.

Energie sparen kannst, indem du Energiesparoption aktivierst. Dann läuft der Kernel nicht mit voller Pulle.
 
nekbreak

nekbreak

Experte
Auf aosp basierenden Roms, wirst du leider dann auf die Samsung Features verzichten müssen. Das qird auch so bleiben. Was auch verständlich ist.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
Ähnliche Themen - Custom ROM (S Health, Camera App, KNOX, S Voice) Antworten Datum
6
26