CWM Backup - zu wenig Speicherplatz

A

Antonio-Montana

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein gerootetes S4 und CWM drauf. Ich wusste dass ich nur noch ca. 2 GB Platz auf der internen SD hatte, bin dann aber leider im CWM auf "Backup" gekommen und dann hat er auch schon losgelegt. Da das Backup aber mehr als 2 GB braucht, konnte er es nicht zuende führen.

War ja nicht schlimm. Jetzt meckert aber Android, dass es zu wenig Speicherplatz hat. Wenn ich dann in den Einstellungen nachschaue, habe ich noch 64MB frei, obwohl im Diagramm darüber eindeutig meine freien 2 GB angezeigt werden.

Nungut, ich habe dann im CWM den Cache sowie Dalvik Cache (schadet ja nichts) gelöscht. Leider besteht das Problem immer noch.

Den internen Speicher zu formatieren sehe ich als letzte Möglichkeit an.

Gibt es noch etwas was ich machen kann? Mit dem ES Explorer kann ich auf der SD keine CWM Dateien finden, den Ordner "Clockworkmod" habe ich natürlich bereits gelöscht.

Vielen Dank!
 
Schau mal mit Storage Analyser wo der Speicher hin ist...
 
Habe ich vorhin bereits gemacht, es werden aber nur die normalen Daten angezeigt, die zusammen definitiv keine 8,5 GB groß sind...

EDIT: sorry, Missverständnis. Ich dachte du meinst die SD-Karten Analyse vom ES Explorer. Die dürfte genausogut sein, ich habe trotzdem versucht den Storage Analyser zu installieren. Drei Mal darfst du raten was passiert ist. Zu wenig Speicherplatz...

EDIT2: habe nun mal Platz für den Storage Analyser gemacht, ihm Root verpasst und die Partitionen anzeigen lassen. Aber auch hier kann ich nichts finden, was den Speicher belegt...

EDIT3: ich habe nun die Daten vom Gerätespeicher auf die externe SD-Karte gesichert und wollte den Gerätespeicher formatieren, habe dazu aber keine Funktion gefunden. Unter CWM gibt es die Funktion "format /sdcard", damit lösche ich aber auch die Firmware und alles auf dem internen Speicher, richtig? Wie sieht es mit "format /data and /data/media (/sdcard)" aus? Ist das die Funktion die ich suche?

EDIT4: trololol. Ich habe im ROM Manager das Backup gefunden, was in den unendlichen Weiten von Android versteckt war und gelöscht. Jetzt habe ich wieder meinen Platz frei. Wieso weshalb warum mir das Backup ansonsten nicht angezeigt wurde bleibt mir trotzdem unverständlich. Ich Idiot habe leider nicht darauf geachtet wo es sich letztlich versteckt hat und es direkt gelöscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Antonio-Montana schrieb:
Habe ich vorhin bereits gemacht, es werden aber nur die normalen Daten angezeigt, die zusammen definitiv keine 8,5 GB groß sind...

EDIT: sorry, Missverständnis. Ich dachte du meinst die SD-Karten Analyse vom ES Explorer. Die dürfte genausogut sein, ich habe trotzdem versucht den Storage Analyser zu installieren. Drei Mal darfst du raten was passiert ist. Zu wenig Speicherplatz...

EDIT2: habe nun mal Platz für den Storage Analyser gemacht, ihm Root verpasst und die Partitionen anzeigen lassen. Aber auch hier kann ich nichts finden, was den Speicher belegt...

EDIT3: ich habe nun die Daten vom Gerätespeicher auf die externe SD-Karte gesichert und wollte den Gerätespeicher formatieren, habe dazu aber keine Funktion gefunden. Unter CWM gibt es die Funktion "format /sdcard", damit lösche ich aber auch die Firmware und alles auf dem internen Speicher, richtig? Wie sieht es mit "format /data and /data/media (/sdcard)" aus? Ist das die Funktion die ich suche?

EDIT4: trololol. Ich habe im ROM Manager das Backup gefunden, was in den unendlichen Weiten von Android versteckt war und gelöscht. Jetzt habe ich wieder meinen Platz frei. Wieso weshalb warum mir das Backup ansonsten nicht angezeigt wurde bleibt mir trotzdem unverständlich. Ich Idiot habe leider nicht darauf geachtet wo es sich letztlich versteckt hat und es direkt gelöscht...

Hi,
Ich habe das selbe Problem das ich keinen Platz auf der Internen Sdcard habe obwohl die daten die darauf sind nicht mehr als 2 gb betragen, finde jedoch auch nicht mit rom manager das backup nicht, könntest du versuchen zu eroieren wo es sich bei dir befand?

thx
 
ist es vllt hier bei euch vorhanden..??
/mnt/shell/emulated/clockworkmod/backup/
 
Ich würde ja gerne, aber wie soll ich herausfinden wo sich die gelöschte Datei befand?
 

Ähnliche Themen

Peggie
  • Peggie
Antworten
3
Aufrufe
1.753
Peggie
Peggie
C
Antworten
1
Aufrufe
951
Nobby1960
Nobby1960
E
Antworten
0
Aufrufe
1.042
essvier
E
Zurück
Oben Unten