Cyanogen Mod 12 TouchWize Apps installieren?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Warrior99

Fortgeschrittenes Mitglied
12
In diesem Therad bei XDA :[MOD/APP] Mod & Apps collection for S4 L… | Samsung Galaxy S 4 i9500, i9505, i9505G, i9506 | XDA Forums
giebt es einige TouchWize Apps die auf stock Lollipop oder halt CM12 angepasst sind. Ich habe schon versucht den S5 Launcher und die Gallery zu instalieren leider kommt immer diese App wurde beendet nach dem booten. Obwohl ich eigentlich alles wie beschrieben gemacht habe zb:

Bei der Gallery sind es 2 Ordner den einen mache ich in PrivApp und gebe ihm die richtigen Rechte. Den andern mache ich unter System lib und gebe ihm die richtigen Rechte. Dannach gehe ich noch unter Dalvik Chache/Arm und lösche die Datei wo secGallery heißt diese ist aber erst nach dem Booten dort. Ob ich das Richtig mach mit der Datei löschen weiß ich nicht aber der Rest müsst eigentlich passen wie beschrieben also woran liegts ?
Hier meine Verwendete Rom:I9505 [5.0.2][WEEKLY][Development] Resurrect… | Samsung Galaxy S 4 i9500, i9505, i9505G, i9506 | XDA Forums

Naja das liegt wohl daran dass diese Apps NUR in Verbindung mit einem TouchWiz ROM mit Lollipop verwendet werden dürfen.

Die funktionieren nicht unter AOSP-basierten ROMs.

• Danke
Reaktionen: Warrior99
Achso okey dachte wäre für alle Lollipop Roms. Da zb die Gallery App ja schon im Stock Lollipop enthalten ist auch wenn es die S5 ist sehe ich kein Unterscheid zur S4.

Ich würde dich darum bitten, wenigstens ein Wörterbuch für deinen Browser zu verwenden, welches ungewollte Rechtschreibfehler anzeigt.

Zum Thema: Ohne das TouchWiz-Framework funktionieren die meisten Apps von Samsung nicht bei AOSP-ROMs wie Cyanogen. Hat den Hintergrund, dass die Apps auf das Framework zurückgreifen müssen/wollen. Man müsste also wirklich alle Funktionen und Bedingungen portieren, dass eine App von Samsung auf AOSP lauffähig wird.

Merke: Wenn nicht explizit AOSP oder CM/CyanogenMod im Thread steht, sind solche Dinge meistens nur für Stock-ROMs. Manchmal etwas schwer zu sehen & ebenfalls bedarf es dazu noch, dass man den gesamten Thread beim Aufkommen eines Zweifels durchwühlen muss, aber man findet es fast immer heraus.