/data geht immer kaputt

B

Blafooo!

Erfahrenes Mitglied
48
So .. nachdem ich nun festgestellt habe das es gar nicht an mir liegt, muss ich doch diesen Thread aufmachen:

Ich habe zur Zeit die F8 + PreRoot + CWM drauf.

Flashe ich nun ein alternatives Rom, zb CM10.1, geht der erste Boot .. alles ist total fein, bis ich reboote. Danach ahb ich nen bootloop.

Das Gerät muss dann mit Odin bzw mit meinem Restorepunkt im CWM, geflahes werden, aber vorher muss ich /data formatieren.

Dies hab ich immer .. gerade wollt ich das Minit-Framwork flashen und habe das gleiche Problem wieder gehabt. Gerät war im bootloop, und beim Restore sagt mir das CWM: kann /Data nicht schreiben.

ALso wieder formatiert, und spiel das Backup nun wieder auf.

WAS ist mit dem Gerät los?! Kaputt sein kann es ja nicht, sag ich mal, da die F8 absolut problemlos läuft.

Grüße
 
Dein Backup hat wohl einen fehler, also alles wipen und neu flashen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was hat das Backup damit zu tun wenn ich das Problem bei CM10.1 habe, bei dem minit-Framework und / oder einem Kernel?

Egal was ich flashe, wenn es kein Stock-Rom (stock oder prerooted) ist macht mir mein /data kaputt, aber erst nach dem ersten boot.

Jedes Stockrom läuft problemlos, solange ich halt eben nicht versuche irgendas zu flashen.
 
Du schreibst du formatierst und stellst das backup wieder her und der fehler kommt wieder
? Hilf dir selbst und viel Misserfolg.

Gesendet von meinem GT-N8020 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oo

Wenn ich oben missverständlich war, dann tuts mir leid, nein nicht nach dem Backup, sondern eben immer.

Ich reihe das ganze noch mal auf:

Ich habs S4 bekommen mit der MEA. Das habe ich gerootet, rebootet (mehrfach), dann das Recovery installiert, ebenfalls rebootet (mehrfach, war paar DInge noch am einstellen).

Nachdem das Recovery drauf war, wollte ich mal testweise CM10.1 installieren. Dies klappte soweit auch. Nach dem Einrichten habe ich rebootet, und ich bin im bootloop gelandet.

Daraufhin wollte ich im Recovery neu flashen, und bekam die Meldung: /data cannot mount, unknown partiton.

Daraufhin habe ich mitm Recovery /data neu formatiert. Ich konnte CM wieder flashen. Nach dem ersten Reboot bin ich wieder im Bootloop gelandet.

Daraufhin habe ich per Odin eine Stock-pre-rootet-Rom installiert. Diese lief nun wochenlang sehr stabil. Vorhin kam ich auf die Idee, mal nen Kernel und das minit-Framework auszuprobieren. Also Recovery drauf (alles lief noch) und das minit geflashed. Daraufhin kam wieder ein bootloop und beim flashen via Recovery kam wieder /data cannot mount.

Dann das Backup eingespielt, und alles lief wieder. Daraufhin versucht den Kernel zu flashen, gleiche Spiel wieder: Bootloop.

Backup wieder eingespielt und alles ist toll.

Also egal was ich flashe, solange es kein Stockrom ist, macht mir /data kaputt.

Das wollte ich oben schon ausdrücken, sollte dies Missverstädnlcih gewesen sein, tut es mir leid, daher die Nachfrage im 2ten Post.

**EDIT**

OMG ich glaube es lag am Recovery!

Mit CWM / TWRP hatte ich das Problem.

Nun hab ich mal Philz ausprobiert .. und es laeuft anstandslos Oo ich flash hier wie nen Wilden und alles klappt.

Grüße und Danke und schicken Abend noch
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
853
PJF16
PJF16
T
Antworten
3
Aufrufe
1.767
submain
submain
S
  • SchelixUrknall
Antworten
6
Aufrufe
913
voyi1994
voyi1994
Zurück
Oben Unten