Dauernd stürzen Services und Apps ab nach Recovery per CWM

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Eht0r

Neues Mitglied
0
Hi alle miteinander!

Wollte gestern mal Cyanogenmod draufhaun um zu sehen ob ich mich damit anfreunden kann auf meinem S4. Dazu hab ich das Gerät natürlich gerootet und CWM Recovery drauf geflasht. Soweit so gut, alles hat funktioniert. Allerdings war ich mit dem ganzen nicht sehr zufrieden, mir haben teilweise Features von der Samsung Stock ROM gefehlt. Daher wollte ich einen Restore machen (davor natürlich ebenso per CWM Recovery ein komplettes Backup auf die ext. SD erstellt).
Davor nochmal die Stock ROM geflasht, in den CWM Recovery gegangen und ordnungsgemäß alles wieder hergestellt. Boot und co. funktionierte komplett einwandfrei.

Nachdem ich dann aber meine PIN eingebe und das Handy entsperrt ist, zeigt er mir an, dass Picasa nicht mehr funktioniert, dass die Google Play Services abgeschmiert sind, dass Avast abgestürzt ist, und, und, und.

Das Handy ist dadurch so gut wie unbedienbar. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, falls ihr noch Informationen zum Gerät bzw. anderweitige braucht, einfach fragen! ^^

Viele Grüße

Christoph

Eht0r schrieb:
Davor nochmal die Stock ROM geflasht, in den CWM Recovery gegangen und ordnungsgemäß alles wieder hergestellt.
Wie passt das zusammen? Nach Flash des Stock ROMs war kein CWM mehr drauf.

Ein CWM Backup sichert ja nicht alles (z.B. Modem etc). Hast du sichergestellt, dass nach dem Flash alles passte war fürs CWM Restore? Die CWM Versionen waren auch gleich?

Hab danach natürlich nochmal gerootet und den CMW raufgehaun.
Ja, auch die CWM Versionen waren die selben.

Und wurden deine Probleme gelöst ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten