Doppeltippen zum Aufwecken”- Funktion

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
audigene

audigene

Erfahrenes Mitglied
49
Hi all

gibst es eine custom Rom mit der oben genannten Funktion wie beim LG G2 ?

Grüße
Max

Also custom rom weiß ich nicht aber mit dem apex launcher im menu unter doppelklick einfach screen off auswählen und er wird gesperrt. Aber du musst dann so was wie screen off als app auf deinem handy haben.....

Zum aufwecken kein plan sorry....

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: audigene
cool danke, das mit screen off klappt perfekt, jetzt müsste es noch mit on gehen :D, dann wäre es super

Das ist keine sache des Launchers. Soviel ich wies sollte es auch per custom Kernel gehen.

ja aber welcher, oder meinst du jetzt die screen off app

geht das auch mit dem nova launcher?

denk schon, einfach unter Gesten die app auswählen, aber bin mir nicht sicher on nova doppelt tap hat

Alternativ wäre da noch das Einschalten per Schütteln oder über Bewegungssensor wischen.
Funktioniert mit Auto Screen On auch ohne Custom ROM

Im Nova-Launcher habe ich diesbezüglich leider nicht´s gefunden...
Oder kann mir einer was anderes sagen?

Nova Launcher Einstellungen - Gesten und Schaltflächen - Doppeltes Tippen
Und danach die APP auswählen die auszuführen ist.

Nur beim Ausmachen versteh ich die Sinnhaftigkeit nicht. Bei vollem Homescreen funktioniert das tippen ja nicht

Dann gehts

Meine zum ausschalten Screens hab ich nichts gefunden ;)

steht doch in #2.
Du benötigst eine App, die das erledigt (z. B. Screen off and Lock).
Wenn Du Root hast, funktioniert das auch mit einer Verknüpfung und dem Shell-Befehl "input keyevent 26".
Ich habe den Shell-Befehl in Tasker gepackt und starte den Tasker-Shortcut

• Danke
Reaktionen: Sparky81
Danke dir, hatte ich komplett überlesen...

Nochmal zurück zur Ausgangsfrage.
Gibts eine Möglichkeit des "Doppeltippen" zum Aufwecken des S4?

Screen Off in Kombination mit Novas Gestensteuerung (bei mir "Wisch von unten nach oben" zum Ausschalten) klappt super.

Nur auf die Doppeltippfunktion zum Aufwecken beim HTC One meiner Frau, bin ich ein wenig neidisch ;-)
Obwohl ja ein Druck auf die Hometaste genauso gut geht.

• Danke
Reaktionen: Rufuz66
@Rufuz66:

'doubletap2sleep' lässt sich auch per xposed-modul realisieren. funktioniert super, nutze es selber.

'doubletap2wake' hat der aktuelle ktoonsez-kernel implementiert. es funktioert auch, nur zieht es am akku, da dies nur über wakelocks realisierbar ist und somit das smartphone so gut wie keinen deepsleep mehr fährt.

• Danke
Reaktionen: Rufuz66
Danke für die Antworten. Da bleib ich dann doch besser bei der Home Taste :biggrin:

unwissender_noob schrieb:
@Rufuz66:

'doubletap2sleep' lässt sich auch per xposed-modul realisieren. funktioniert super, nutze es selber.

'doubletap2wake' hat der aktuelle ktoonsez-kernel implementiert. es funktioert auch, nur zieht es am akku, da dies nur über wakelocks realisierbar ist und somit das smartphone so gut wie keinen deepsleep mehr fährt.

Wie ist der akkuverbrach mit doubletap2sleep,?

@Gene S: Ich verwende auch das xposed modul Doubletap2sleep und habe dadurch keinen höreren akkuverbrauch.

Zurück
Oben Unten