Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Eigenes Hintergrundbild wo gespeichert?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eigenes Hintergrundbild wo gespeichert? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 im Bereich Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum.
G

GunGrave

Neues Mitglied
Schönen guten Abend,
hab als Hintergrundbild ein Bild eingestellt, das ich aber nicht mehr in meinen Bilder Ordnern habe und hätte das Bild aber gern wieder, aber wo ist es hin und es wird ja immer noch als Hintergrundbild angezeigt also muss es ja irgendwo sein. Kann mir da einer weiter helfen ? :sad:

mfg GunGrave
 
Atomregen

Atomregen

Experte
/data/system/users/0

Da müsste eine Datei wallpaper heißen, die kopiert man dann auf die sd oder wo auch immer und hängt hinten noch ein .jpg ran.
 
G

GunGrave

Neues Mitglied
Vielen Dank habs gefunden :smile:
 
A

andrwenz

Gast
Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Habe ein Foto als Hintergrundbild das sich aber nicht mehr in meinem Fotoordner befindet. Wo wird dieses noch gespeichert.

Finde diesen Wallpaper Ordner nicht.

Gruß

André
 
Atomregen

Atomregen

Experte
Versuch es mal mit dem ES Datei Explorer aus dem Playstore, damit sollte man auch in den oben genannten Ordner kommen.


Hab gerade festgestellt, da braucht man Root Zugriff um den Inhalt zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheNetro

Neues Mitglied
Gibt es ein pc programm mit dem man an die dateien rankommt? Denn ich kann mein handy nicht rooten... Habe des schon von nem technicker machen lassen aber der playstore sperrt sich dann immer automatisch... Hat mich 50 € reperatur gekostet... Brauch das bild auch umbedingt... 4.2.2 gti9505 also s4 gibt es da ne moeglichkeit?
 
Tigerchen

Tigerchen

Erfahrenes Mitglied
An diese Ordner/Dateien kommt man nur mit root-Zugriff, ohne ist da hängen im Schacht! Der PC braucht keinen root-Zugriff, die "Schnittstelle" im Handy auf die Daten aber wohl:confused2:

seit wann sperrt denn der Playstore bei root-Zugriff???

Hä...was hat denn der "Techniker" da gemacht?
 
Claymore

Claymore

Stammgast
@TheNetro: Könntest du das eventuell nochmal verständlich schreiben? 4.2.2 geht ohne Probleme zu rooten & ich frage einfach mal nicht, warum du keine aktuelle Version aufgespielt hast. Aktuell = Wir sind mittlerweile bei 5.0.1 (Stock) angelangt.

Dem Techniker würde ich die Löffel langziehen, denn der hat dich wohl ziemlich veralbert. Wäre er denn seriös gewesen, hätte er dir ein Update auf eine aktuellere Android-Version empfohlen, die sicherheitstechnisch mehr als notwendig wäre. Mit CF-AutoRoot wäre das eine Sache auf eventuell 10 Minuten, dein Telefon mit den notwendigen Rechten auszustatten.

Generell würde ich dir empfehlen, dich durch unsere Vielzahl an Foren, Threads und Beiträge zu arbeiten. Die wichtigen Themen sind immer oben in einem Unterforum angeheftet und die Suche führt meistens auch zur Lösung eines Problems, wenn man nur genug Zeit investiert.
Und ist die Forensuche mal weniger schlau, kann man auch Tante Google mit "SUCHWORT -site:android-hilfe.de" füttern, sodass du wirklich zu den Themen kommst, die dir weiterhelfen.

Ich persönlich würde dir empfehlen, dein Telefon komplett neu zu flashen, denn dein Problem mit der Sperre von Google Play, ist dann doch sehr dubios. Nicht, dass dir dieser "Techniker" noch unwissentlich eine Schadsoftware aufgespielt hat, nebst den abgezockten 50 Euro.
 
T

TheNetro

Neues Mitglied
Habs geschafft zu rooten etc.. aber da ist nur die datei vom Hintergrund des normalen Bildschirms ich brauche aber die Datei des Sperrbildschirms... weis einer wo die ist?

//edit hab es gefunden... Für die die es immernoch suchen: data/data/com.sec.android.app.keyguardbackuprestore/lockscreen_wallpaper.jpg

lg TheNetro
 
Zuletzt bearbeitet: