Entbrandet mit DBT 4.3 von T-Mobile - Jetzt muss ich es einschicken...

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sichsach

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi,

ich hab vor ein paar Tagen mein S4 entbrandet mit der Standart-DBT. Dann kam OTA das 4.3. Jetzt muss ich dringend die T-Mobile Software wieder aufspielen da ich das Handy wegen eines Displayfehlers einschicken muss.
Da gibts aber nur 4.2.2 und die geht nicht flashen... Was mach ich denn jetzt nur?
Gibts da mit der Garantie Probleme?

Ich meine gelesen zu haben, mit dem neuen Bootloader soll ein Downgrade nicht mehr möglich sein.
Also wird es nur mit einer 4.3 Version möglich sein, dein Galaxy wieder mit Branding zu flashen.
Das Problem ist wie du schon herausgefunden hast, es gibt noch keine 4.3er von T-Mobile.
Das Gerät jetzt so dort abzugeben könnte ein Problem werden.

Richtig es ist kein Downgrade möglich :)

Entweder auf eine T-Mobile 4.3 warten oder auf Glück einschicken :)

Er kann keine 4.2 flashen!

Bei mir ging es damals von der leak 4.3 auf die MH5 4.2.2 zurück zu flashen, hat aber mehrere anläufe bedurft.
ablauf war:
full wipe
MH5 flashen per Odin
booten (was warscheinlich in einem Bootloop endet)
Ausschalten und nochmal full wipe

so ging es bei mir hatte damals große probleme mit dem Wlan in der Leak und konnte so wieder auf die 4.2.2 zurück, die ja auch einen/den neuen bootloader hat!

aber wie gesagt ohne garantie auf erfolg! und hat schon ein paar anläufe bedurft.

genauso war es bei, nur das ich auf MH9 zurückgeflashed habe, und es auf Anhieb funktionierte ...

So wie ich das verstanden habe ist ein Downgrade auf eine Version mit Knox immer möglich ... nur ohne geht nicht mehr > also alles unter MGG ...

die DBT sollte kein Problem darstellen. Als einer der Erstbesteller havbe ich orginal von T-Mobile auch eine DBT bekommen. Die gebrandeten Versionen kamen dann erst später.
T-Mobile wird also nicht stutzig werden, wenn du eine Stock-DBT ohne gesetzten Flashcounter einschickst.

Die neusten 4.2.2 Providerversionen (Tmobile und Vodafone) haben alle schon den neusten Bootloader mit Knox vorbereitung, daher kann man von der 4.3 auf eine solche 4.2.2 downdaten! Selber schon gemacht!

Also bei mir funktioniert das nicht die Original DBT 4.3 auf eine 4.2 zurück zu flashen auch auf keine mit dem neuen Bootloader!

Kann das bestätigen. Ich wollte ebenfalls von der MJ5 DBT auf die MH5 zurück, die ja auch Knox inne hat. Odin bricht jedesmal mit einer Fehlermeldung ab.

Man muss danach in den Download Mode und die MJ5 DBT nochmals per Odin drüber installieren, sonst bootet mein Handy nicht mehr.

Man, es scheint doch kein Downgrade von der MJ5 DBT zu geben. Jedenfalls, Ich bekomme es so nicht hin. Trotz vorher FullWipe. Egal ob Ich das mit der MH5 oder der MH9 versuche, wie hier einige schreiben.

Ja denke ich ach das heisst dann wohl abwarten bis eine höhere version kommt

Ja ich versteh nicht das einige hier schreiben das ein downgrade funktioniert. Oder haben die alle den alten Bootloader oben. Ich hab jetzt schon wirklich einiges an downgrade probiert aber nichts funktioniert. Ist muß man das irgendwie anders machen als das Standarte Odi Programm sonst?

Das wüsste ich auch gerne, wie das einer hinkriegt. Ich denke, es ist egal, welche MJ5 drauf ist, ob gebrandet oder nicht, ey gibt kein Weg zurück. Nur ein Upgrade. Oder die DEVs finden eine Lösung.

Vielleicht hat derjenige, der Downgraden konnte, ja vorher mit Mobile-Odin geflasht? Denn da wird der Bootloader nicht mitgeflasht.

Nur eine Vermutung...

zum Threadthema habe ich auch eine Frage: möchte mein S4 mit ME2 eigentlich gerne debranden, allerdings auch nicht meine Garantie verlieren. Wäre es nun möglich die 4.3 DBT-Firmware zu flashen und im Falle des Falles wieder auf eine T-Mobile Version zurückzuflashen (die 4.3er sollte dafür ja auch irgendwann hier zu finden sein), ohne dass der Knox Counter oder ähnliches anzählt und damit die Garantie gefährdet?

mit dem Product-Code könnte es eventuell dann auch Probleme geben, oder? Und das wäre ja ohne root und Knox-Counter 0x1 nicht mehr zu lösen?!

Kann keiner was dazu sagen? :(

wenn ich auf mein S4 mit vodafone branding eine stock 4.3 draufmache, ändert sich dann der knox-status auf 0x1? Aktuell habe ich I9505XXUDMI1 drauf.

möchte dieses branding loshaben und schneller updaten können.

Zurück
Oben Unten