Flash Anleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cheffe81

Neues Mitglied
3
Moin Leutz

Ich habe mal für euch eine Anleitung geschrieben wie Ihr euer S4 am besten Flasht.


getestet mit Philz Recovery

1. Wipe Data/Factory Reset
2. Wipe Cache Partition
3. Mounts and Storage / format cache, system, data, preload, sdcard, /data and /data/media (/sdcard)
es kommt dann ne Fehlermeldung E:Can´t mount /cache/recovery/last_log
einfach Wipe Cache Partition ausführen. wenn sich das S4 aufhängt bzw nicht mehr reagiert, S4 neustarten wieder ins Recovery wechseln und
dann nochmal schritt 2 ausführen. dann wieder zu Mounts and Storage / mount /efs, cache, system, data, preload (unmount muss da stehen)
4. Rom flaschen und Spass haben.

so habe Ich das auch ständig gemacht und hatte bisher nie irgend welche Probleme gehabt.
es kann sein das es viel einfacher geht aber so ist man auf der sicheren Seite das es auch funzt ;)

so ist das S4 komplett Clean und kann einfach seine gesicherten Apps mit Titanium Backup wiederherstellen.
Wenn man nicht ständig seine Einstellungen nochmal neu einstellen will, benutzt einfach MyBackup Pro und sichert dort die Systemeinstellungen.

wie das mit der Sicherung der Systemeinstellungen geht, erkläre Ich euch.

1. Startet MyBackup Pro
2. Menütaste drücken und da dann in den Einstellungen gehen und den Speicherort der Datensicherung auf ner Externen Speicherkarte ablegen
3. Backup/Daten / Local /mnt/extSDCard)
4. Systemeinstellungen auswählen und 2x mit Ok bestätigen

fertig


PS: beim Wiederherstellen der Systemeinstellungen kann es vorkommen dass das S4 nicht mehr reagiert.
startet das S4 einfach neu und schon lüppt das ganze wie geschmiert.


Lag Fix.

Entwickler-Optionen

Windows-Animationsgröße - Animation ist ausgeschaltet
Übergangs-Animationsgröße - Animation ist ausgeschaltet
Animator-Dauerskala - Animation ist ausgeschaltet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
26
Aufrufe
2.383
Cloud
Cloud
M
Antworten
6
Aufrufe
1.607
rene3006
R
C
Antworten
1
Aufrufe
959
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten