Galaxy S4 I9505 nach 5.0 AOSP/AOKP kein Ton mehr

F

Freddyx93

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe mit meinem S4 ein kleines Problem.

Ich hatte zuletzt eine CFW mit 4.4.4 drauf, hatte auf 5.0 testweise Updaten wollen.

Genutzt hatte ich diese CFW: *05.01.2015* S4 JFLTE-GPE 5.0 by Danvdh

Nun, ich habe sie Super geflashed bekommen, vorher natürlich auch Wipe etc durchgeführt.

Aber, seitdem habe ich keinen Ton mehr?

Ich dachte mir, probierst du mal CM11 aus.

Alles Klar, CM11 geflashed gleiches Problem.

Ich hatte vorher CWM genutzt und jetzt TWRP, ob es eventuell daran liegt? Denke nicht oder.


Naja, dritte ROM eben gezogen und missbraucht zum Testen, auch hier keine Besserung.

Die Lautstärke lässt sich Regeln, aber es passiert nichts, ob über den Lautsprecher, Klinkenanschluss nada nix.

Nun bin ich dabei wieder eine Stock ROM aufzuspielen, hatte jemand dieses Problem eventuell schonmal?

Telefonieren klappt dadurch auch nicht mehr, sobald man versucht anzurufen, Friert die App weg.

Wenn ich Angerufen werde vibriert das Handy zwar, aber es zeigt keinen Anruf an.

Grüße
Freddy

Edit: Habe nun die Aktuelle DBT Stock Rom drauf, der Ton ist wieder da allerdings gibt es Neue Probleme.
Das Boot Logo hat im unteren Bereich kurzerhand Grafische Aussetzer danach ist wieder alles in Ordnung aber nach Eingabe der PIN, beenden sich im Sekundentakt Prozesse, Telefon, Kamera, Gallerie usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher bist du der Einzige, welcher solche Probleme schildert. Sehr viele haben bereits Erfahrungen gesammelt und sind zufrieden mit LP. Ich tippe also mal auf


  • fehlerhaften Download der ROMs
  • falsche ROMs (also nicht zum Gerät passend)
Du solltest mal checken, ob du tatsächlich das "normale" S4 hast und dazu auch die korrekten ROMs geflasht hast. Da du neu hier bist muss ich auch fragen, ob du den Anleitungen zur Installation gefolgt bist, mit FullWipe etc.?
Welches Recovery nutzt du?
 
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem mit Ton. Weder bei Musik noch Anrufe oder selbst beim Wecker hört man nichts. Hatte 2 Tage vorher nen anderes Modem drauf gemacht zwecks Empfang und seitdem nur Theater. Habe andere Roms versucht aber kein Erfolg gehabt bis jetzt egal ob blisspop, cm12 oder carhdrom. Hat keiner ne Ahnung wieso und wie man den Fehler beheben kann?
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.636
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.089
hansstramm
hansstramm
C
Antworten
1
Aufrufe
945
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten