gApps installieren beim CyanogenMod [dualboot]

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

felixmiki234

Neues Mitglied
1
Hallo! Da ich nicht recht wusste was ich in den Titel reinschreiben soll hier mein Problem: Und zwar habe ich es geschafft 2 Roms zu installieren damit meine ich ein Dual-Boot System einzurichten nur da gibt es ein Problem ich will die gApps auf Dem CyanogenMod rauf kriegen aber der CMod ist als sekundäre ROM installiert, wenn ich dann die gApps flashe und ich in CMod boote hat sich nichts verändert, aber dafür startet meine primäre rom nun nicht mehr.

Ich habe nun alles wieder wie vorher gemacht:

Primäre Rom: Stock
Sekundäre: CMod

Aber wie kriege ich die Gapps auf der 2. ROM installiert?

Schonmal Danke im Vorraus! :thumbsup:

Felix

Welchen dualboot benutzt du? Ich hab das Problem auch und ich hab schon darüber nachgedacht die Gapps auch zu patchen, dass sie als sekundär geflasht werden

Da hänge ich mich doch glatt mal mit rein, da ich vor exakt demselben Problem stehe. :D

Stock MKE als Primary und CM11 M2 als Secondary klappt problemlos mit dem aktuellen faux123-Kernel, nur diese widerspenstigen gApps sind das Problem.

Ich denke es wäre auch nicht möglich die gApps direkt in die CMod Zip zu packen und beides zusammen zu patchen oder?

Ich benutze den DualBootSwitcher und -Patcher

Ich habs mitlerweile geschafft, die slimkat Gapps zu patchen und nach der gepatchten slimkat mit CM11 zu installieren. Allerdings hab ich noch ein Problem:
Wie kann ich die Apps die in CM sind auch für die slimkat haben?

Mittlerweile habe ich die offiziellen GApps für CM gepatcht bekommen. Dazu braucht es den DualBootPatcher 4.0 Beta 10, dann klappt es auch mit den GApps. :thumbsup:

@TheNonMaster:
Apps musst du immer auf jeder ROM installieren. Die App-Daten lassen sich allerdings gemeinsam nutzen, sofern der jeweilige Kernel/ROM init.d-Scripte unterstützt. ich hab die ZIP-Datei zum Flashen via Recovery aber noch nicht ausprobiert.

Also reicht es, wenn ich die Apps bei der zweiten Rom einfach mit Titanium Backup wiederherstelle?

Zurück
Oben Unten