GE Powerbutton Problem

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

boing

Erfahrenes Mitglied
61
Hallo Zusammen,

ich habe die GE 4.2.2 installiert und bin sehr zufrieden. Manchmal kann ich jedoch das Handy nicht ausschalten, also in Standby versetzten, dh wenn ich den Powerbutton drücke passiert nicht oder es erscheint das Powermenü. Der Knopf ist nicht defekt, es muss etwas an der Software sein.

Jemand eine Idee?

Gruss

Hallo boing,
Als erfahrener Benutzer solltest du eigentlich wissen, in welchen Unterforum du posten solltest ;-)
Wenn du ein paar Infos mehr raushaust, schieb ich dich in den richtigen Thread.
Welche GE genau?

Moin,
danke dir, ich weiß leider nicht welches Rom es mehr genau ist, läuft schon seit längerer Zeit auf dem Handy.
Jedenfalls sagt die Geräte Info:

4.3
I9505XXUBMF8

Am Kernel liegts nicht, habe diesen mehrfach ausgetauscht.

Das Problem tritt ganz unregelmäßig auf, dh ich kann es in irgendeinerweise herbeirufen...

Mmh, geh mal bitte auf - Info zu Gerät, scroll ganz runter und mache einen Screenshot

habyqy7a.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider kein Hinweis, den ich mir erhofft hatte.

Soweit ich das im Kopf habe, gibt es eigentlich nur drei GE Versionen, die sich durchgesetzt haben.
-die Echoe, wobei glaub ich dort etwas von Echoe in den Infos stand.
Dann bleiben eigentlich nur noch,
Jamals und die Danvdh.

Da ich aber nicht genau nachvollziehen kann welche, werde ich deinen Thread nicht in einen bestehenden verschieben.

Was ich dir raten könnte, wäre entweder factory reset und schauen, ob das Problem noch besteht oder eine aktuelle Version der genannten GE's.

Wobei ich den factory reset vorziehen würde.
Aktualisieren kannst du immernoch.
Die neueren Versionen laufen momentan schon auf 4.4.4 und sind ein ganzes Stück performanter als deine alte 4.3 Version.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass es sich um ein G handelt?

Du solltest erst mal überprüfen, ob es nun ein G ist oder nicht. Vielleicht bist du mit Kernel etc. durcheinander gekommen.

Moin zusammen,

ich habe nun einen kompletten Wipe gemacht und auch Stock oder andere Roms ausprobiert. leider ist der Fehler immer vorhanden. Selbst mit originaler FW, Recovery, Modem und Kernel...

Ist es ein Hardware defekt?

Wenn du alle anderen Fehlerquellen auszuschließen sind, was du ja mit wipe, Stock und anderen ROMs getan hast, könnte es im Bereich des möglichen liegen.

hast du jetzt ein I9505G (Google Edition) oder ein I9505?!
Weil dann musst du natürlich aufpassen was du genau flashst!

Alle Roms die du hier im Forum findest sind für das normale I9505!

Also ich habe das normale i9505 und seit einem Jahr die google edition von jamal drauf gehabt. Gestern war dann der Fehler nicht mehr zu ertragen, dauernde neuboots etc. Daher habe ihc es versucht zu beheben, aber leider ohne Erfolg... Ich werde jetzt wieder alles installieren und so einen Software Powerbutton installieren, das funktioniert prima.

Zurück
Oben Unten