Gesprächspartner hört mich beim telefonieren nur sehr leise

M

membro

Stammgast
32
Hallo,

ich habe ein S4 und fast jeden, den ich anrufe sagt mir, dass er mich kaum versteht und dass ich viel zu leise sei. Provider ist 1&1, Vodafon-Netz, es ist auf G3 eingestellt, da 1&1 sagte, für den Tarif stehe LTE nicht zur Verfügung.

Zuerst dachte ich, dass das Mikro nicht i.O. ist. Aber ich habe eine Aufnahme-App, Audio-Rec 5.3.2, mit der nehme ich noch auf eine Entfernung von 5 – 6 Metern kristallklar auf. Also kann es doch eigentlich nicht am Mikro liegen.

Rufe ich den gleichen Teilnehmer über Whatsapp an, ist die Verbindung gut und ich bin einwandfrei zu verstehen.

Liegt es evtl. an der Qualität der vom Provider zur Verfügung gestellten Leitung oder ist in den Einstellungen etwas falsch eingestellt?

Wo muss ich ansetzen?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß,
membro

LineageOS14.1, Nougat 7.2.1
 
Zuletzt bearbeitet:
@membro Ich glaub du bist doch tatsächlich der Erste der mit dem S4 telefoniert hat! Aber wenn di mics bei der Aufnahme, auch bei Video, funktionieren muss es an was anderem liegen! Schallte mal von Hand ins 2g Netzt und schau obs dann besser wird.
 
@HCD vor 2 Wochen hatte er laut letztem Beitrag noch ein Phone Galaxy S4... ;)

Wohl falsches Forum... Kannst du es verschieben?
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und HCD
@membro Ich glaub hier bist du richtig!:)
 
@HCD
Ich glaub du bist doch tatsächlich der Erste der mit dem S4 telefoniert hat!
Verstehe ich nicht. Was willst Du damit sagen?
 
@membro

Du warst im Samsung Galaxy Tab S4 Forum.
Also dem Tablet. :1f602:

Jetzt bist du beim Galaxy S4 Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Du hattest deine Frage im Bereich des Tab S4 gestellt. Und mit dem Tab werden die wenigsten telefonieren.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
798
S-Uwe
S
K
Antworten
1
Aufrufe
1.673
Nufan
Nufan
E
Antworten
1
Aufrufe
990
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten