Google Play Music & Google+ angehalten nach update

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

VeNLooP

Neues Mitglied
0
Bei mir erscheint nach dem Update & Full Wipe die ganze Zeit nur noch "Google Play Music angehalten & Google+ angehalten" !!
Mit OK wegdrücken bringt nichts, da die oben genannten Meldungen sofort wieder da sind.
Es ist mit diesen permanenten Meldungen überhaupt nicht möglich irgendetwas mit dem Phone zu machen.
Andere Firmware flashen hat übrigens nichts gebracht !
Hat jemand eine Idee ??

Schau mal du hast von 4.3 auf 4.4.2 geupdated richtig?

Das ganze system wurde ausgetauscht , aber deine apps wie hangouts und Google+ etc. Sind alle noch auf dem 4.3 system stand. Normal sollte man bei Versionsnummer wechseln immer einen full wipe machen. In der costum Rom Szene ist das wohl bekannt und jedem klar , wenn man die Android Version wechselt full wipe. Leider sieht das Bei stock updates ganz anders aus. Zu 85% klappt das auch bei stock updates , aber manchmal Hat man danach halt FC,s force closes von apps. Das liegt daran das die apps ursprünglich unter 4.3 installiert unter 4.4.2 nach dem update nicht mehr richtig funktionieren.
Wipe cache and dalvik cache.
Wenn das über haupt geht in der stock recovery.
Wipe data
Damit verlierst du alle apps aber kannst sie danach sauber neu installieren.

Ich habe doch geschrieben, das ich einen Full Wipe gemacht habe !! (Im Recovery Modus)

Kann ja nicht sein dann wäre Google + nicht mehr drauf und könnte keinen FC verursachen ;-) denn full wipe bedeutet = nur stock Rom keine apps wie erster Tag als du es gekauft hast nur mit 4.4.2 halt ^^

Bitte schrei mich nicht an, nur weil du eventuell unfähig bist :-(
Da kann ich nichts für

OK, ich bin unfähig, du dafür aber blind. :)
Und ja, ich habe ein Problem mit dem Ausrufezeichen. ;-)

Ich beschreibe dir nun von Anfang an was ich gemacht habe, vielleicht fällt dir ein Fehler auf.

1. Mit ODIN Firmware geflasht.
2. In den Recovery Modus gebootet
3. Wipe Cache Partition
4. Wipe Data/Factory Reset
5. Reboot System
6. S4 bombardiert mich mit den FC´s

Was nun ?

Wipe alles und flash dann mal via Odin

Du meinst schritt 4,5 und dann 1 ??

Naja eigentlich 3 4 und dann 1 japp genau

Meinte ich doch... ;-) (Ich bin scheinbar auch blind)

Kein ding ^^ gleich und gleich gesellt sivh gern^^

Keine Garantie das es geht aber Versuch es mal

Bin gerade am flashen...
Wenn das nichts hilft, werde ich das CWM oder TWRP auf mein S4 flashen, um damit den dalvik cache zu löschen.
Sollte das dann immer noch nicht fruchten, kommt mir eine Custom Mod drauf, ohne den ganzen Google rotz.

Nein

1. Du triggerst den Knox counter unwiderruflich
2. Liegt nicht am Google Rotz sondern an sam rotz

Wenn dir das egal ist empfehle ich dir cm11

3. Sry

Leider hat das nichts gebracht...

Den KNOX 0x1 Status habe ich leider schon...

Soll ich das mit dem CWM oder TWRP probieren ??

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte mehr von cwm aber da scheiden sich die Geister.

Jedoch eher darauf bezogen das cwm immer geht und twrp ab und zu faxen macht, aber mehr Funktionen hat oder einfacher ist keine Ahnung^^

Irgendwas muss twrp ja haben das die Leute es benutzen trotz so mancher Fehler mit aosp Roms ^^

Also wenn du schon fragst dann lieber cwm

Der dalvik cache war´s auch nicht...

Ich habe hier aber noch mehr Optionen zum wipen:

System
Data
Cache
USB-OTG
Preload

Was kann davon noch problemlos wipen ??

+++ Ich habe das mal aus dem Bugs+Probleme Thread mit 4.4.2 Thread hierher ausgelagert +++

Ich habe mich durch sämtliche Optionen mit CWM und TWRP durchgewipe´t ---> leider hat dies alles mein Problem nicht lösen können.

Bleibt nur noch ein Flash einer Custom Mod Firmware auf 4.4.2. Basis übrig.

Vor dem KitKat Update hat mein S4 so wunderbar funktioniert... :-(

Nachdem ich mit ODIN die STOCK Rom von Samsung installiert hatte, kamen auch nur Fehlermeldungen von den Google Apps. Komme nicht einmal durch die Konfiguration ohne Absturz der Programme