I9500 Google Play Services stürzen bei Ersteinrichtung ab

Innos

Innos

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

also ich habe folgendes Problem, ich hoffe jemand weiß da einen Rat. Egal welches Rom ich flashe, der Google Play Service stürzt schon bei der Ersteinrichtung ab und ich kann diese darum nicht beenden. Das Telefon ist quasi unbenutzbar dadurch weil es in diesem Loop gefangen bleibt.
Versucht habe ich Halcyon V9, TeamCanjica CM und GearCM. Aktuell ist Halcyon noch drauf, weil ich da zumindest ins System komme, aber wenn ich eine der gApps starte, kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Manuell ein Google Konto hinzufügen geht auch nicht.

Gerät: i9500
Basisband: I9500XXUHOD4
Kernel: 3.4.5-5013964

die gApps waren beim Rom schon dabei, da habe ich nichts extra geflasht. Nur das Rom und das dazugehörige Modem. Jemand hatte bei xda geraten den Bootloader zu tauschen, aber da war ich nicht sicher ob das eine gute Idee ist.
 
heyy versuch doch mal die frimware zu flashen
 
hatte ein ähnliches Problem bei meinem i9300, da half nur per Odin komplett zurück auf Orginal zu flaschen (inkl Bootloader und Radio), danach neu rooten, Recovery drauf und dann das Custom Rom
 
  • Danke
Reaktionen: Innos und ibo33
Danke, ich hab es mittlerweile anders gelöst gehabt. Zum Glück hatte ich noch Backups von ganzen System mit Titanium, also habe ich eine APK von Titanium installiert, ein Google Play Services Backup wieder eingespielt und das hat dann geholfen. Ich konnte dann die Updates der Google Play App löschen, damit war alles wieder auf Anfang und ich konnte mich einloggen.
Aber sehr seltsam wie das kam, und dass der Fehler auch über Roms hinweg da blieb... Man muss doch im TWRP Recovery eigentlich nur "Factory Reset" auswählen, oder? Wenn man ein Rom wechseln will? Nicht, dass ich nicht genug gelöscht hatte, und darum dieser Hänger kam.
 

Ähnliche Themen

zweiundsiebzig
Antworten
9
Aufrufe
1.283
Nufan
Nufan
M
Antworten
0
Aufrufe
795
membro
M
E
Antworten
1
Aufrufe
1.137
Buzzy1984
Buzzy1984
Zurück
Oben Unten