GT-l9505 Google Play Store kaputt!

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hilftmir

Neues Mitglied
0
Hallo liebe cummunity! ;(

mir geht es total scheiße und könnte jetzt losheulen!!!!!

ich habe das galaxy s4 gt-l9505 erst vor kurzem..
ich dachte mir ich roote es .. gesagt getan :

Der Root vorgang war erfolgreich, keine probleme.

Ich habe mir eine App installiert, die mir mein Play Store ersetzt, habe ihm AUSVERSEHEN Root rechte gegeben und dann begann der ganze mist!

ich öffnete Google play store, da stand : Keine Verbindung obwohl ich im wlan war.....

1 Stunde habe ich gesucht gesucht gesucht!!!!!!
dannach bin ich zum entschluss gekommen , mein gerootetes s4 auf Werkseinstellung wiederherzustellen - größter Fehler

nach der Wiederherstellung wollte das handy apps installieren youtube, google playstore halt.. da stand mitten in der installation : Google play store angehalten ... :(((( dannach Hangouts angehalten, Youtube angehalten und und und!!!!!!

Dannach gabs 30 - 50 solcher meldungen, musste die ganze zeit auf OK OK OK klicken!!! soo nervig ! irgendwann endet der ganze kram... ( wenn ich unter einstellung - Anwendungseinstellung oder so ) klicke (wo die ganzen apps drinstehen)

:sad::sad::sad: ich bin soo traurig ;( habe eine pech woche! erst bein verstaucht, fast gebrochen jetzt kann ich das handy nicht ganz benutzen!

Also play store kann ich mitlerweile nichtmehr starten, da steht wie gesagt play store angehalten!

ich habe wieder mein s4 gerootet ( war vorher schon gerootet ) und dachte, das problem wäre so zu Ende und könnte mich freuen - NEIN!!!

ich will einfach wieder ganz ganz normal ins playstore , ohne diese nervigen meldungen! ;( bin so traurig bitte helft mir!!!!

ich habe mir I9505_OFFICIAL_STATUS_MOD.tar.md5 runtergeladen, aber habe es noch nicht ausgeführt...
vielleicht ist das die lösung??? ich weiß es nicht!

ich bin ein anfänger, ein noob! bitte habt rücksicht !!!!

bitte bitte schreibt ;( :sad::sad::confused::confused::confused:

# wenn es nicht mehr möglich ist, bitte sagt mir wie ich meine garantie wiederherstellen kann, habe nähmlich knox von meinem Galaxy S4 entfernt mit titanium backup

## KNOX HABE ICH WEGEN DEN ABSTÜRZEN NACH DEM ROOT DEINSTALLIERT!!!! ##

Edit: ich habe mit CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar.md5 gerootet und dafür odin benutzt!

Wenn du mit CF_Auto_Root gerootet hast, brauchst du dir um die Garantie keine Gedanken mehr machen. Die ist unwiderruflich dahin. Die für dich gute Botschaft dabei ist, du kannst jetzt kaum mehr was verschlimmern.

An deiner Stelle würde auch:
- Nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
- Wenn sich damit keine Verbesserung ergibt, such dir deine Firmware, ganz original, und flash die. Auch das setzt natürlich den Knox-Counter nicht zurück.
- Und danach als erstes wieder auf Werkeinstellungen zurücksetzen.

Ciao
Toscha

Kannst du mir bitte den link der firmware geben? ich benutze wie gesagt GT-l9505, und wie flash ich dann die firmware ? bitte erklären ;(

Die Firmware ist zirca. 1.6 GB groß ? UND es gibt viele firmware für gt-l9505 kannst du mir das richtige raussuchen :( ?
und wenn ich die originale firmware rauflade, würde dann mein handy wie gewohnt funktionieren??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehe vorher mal in deine Einstellungen > Apps > Alle > Google Play store und dort mal (wenn möglich) Updates deinstallieren, Daten löschen und danach mal neu starten.

Daten gelöscht, cache auch gelöscht aber updates deinstallieren geht nicht

es nervt ja nicht nur google play store sondern auch hangouts , youtube etc einfach die sachen die am anfang installiert wurden!

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-05-08-14-i9505xxugng8-4-4-2-dbt.595107.html

das sollte meins sein, die builtnummer stimmt überein, auch die android nummer stimmt überein, aber was soll DBT bedeuten ?

Ich lade mir es runter, gehe in odin rein und klicke auf PDA und wähle die datei aus ? und dann auf start oder wie

Wenn alles gut geht, würde mein handy funktionieren ??
muss ja auch anschließend wieder rooten und dann noch einmal knox löschen

DBT ist die ungebrandete Firmware für deutsche S4. Sollte also passen.

Und nein, du *musst* nicht rooten. Es wäre vielleicht sogar sinnvoller, du befasstest dich vorher ein wenig mit der Materie.

Ciao
Toscha

;( ich könnte heulen dankeschön das IHR so schnell schreibt ich bin überglücklich!!! danke danke für eure mühe ich liebe euch !! ich werde nun das ganze mal runterladen, wird 8 Stunden dauern, muss ja eh deutsch üben ... kannst du mir ein simple anleitung schreiben ? also z.B

1. Downloaden
2. blabla
3. blabla...

wäre sowasvon nett, ich werde dein Rat befolgen und mich mit Handys, Firmware, flash etc beschäftigen, damit ich weiß, was genau passiert!

Doch ich muss rooten und mit titanium backup KNOX deinstallieren, weil sonst abstürze wegen knox verursacht wird

Wie ich vorher schon vermutet habe, muss ich mit ODIN auf PDA klicken und die Datei auswählen, oder was soll ich machen? Wie gesagt, brauche eine Anleitung von dir! :):)

PS: Vor 2 Stunden hatte ich mega Angst, scheiß Bauchgefühl und jetzt hast du mir ein lächeln ins gesicht gemalt!!!!!! :D:D:DD danke danke jetzt hab ich ein bisschen Hoffnung

gut dann sollte das klappen ich werde schreiben wenn ich noch fragen habe ;) danke danke euch allen

Bin beim schritt 1. Backups machen! ich werde aufjeden Fall hilfe brauchen, aber nun muss ich die Datei ( die firmware downloaden )

sagt mir bitte in der zwischenzeit obs (wenn ich alles richtig mache) mein handy wieder geht ? der knox counter ist 1 ist schon klar

Zuletzt bearbeitet:
Das kann dir keiner versprechen, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß. Mehr an Sicherheit gibt's bei dem Stand nicht. :)

Und nachdem du aus dem Hyperventilieren wieder raus bist, magst du vielleicht auch die Großmachtaste an geeigneter Stelle benutzen.

Ciao
Toscha

Ich bin gerade 1.5 GB downloaden, habe es endlich gefunden! Ist Deutsch, trägt I9505 in seinem Namen, hat die ganzen sachen drin..

ich würde mir jetzt nicht das handy bricken ? eigentlich ist alles richtig, was heißt eigentlich, sondern es ist zu 100% richtig
es stimmt alles überein...

Sollte ich vorher einen Reset machen und wenn ich es mache, sollte ich dann erst das Handy starten um das ganze Einzurichten oder direkt flashen?

<Achja, ich werde aufjeden Fall die 2 Backups von den Dateien - wie in der Anleitung beschrieben - machen.>
<Ich kann mir nämlich kein Fehler mehr leisten>

Zuletzt bearbeitet:
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505.1123/anleitung-flashen-einer-software-per-odin.413334.html

Anleitung Samsung Galaxy S4 I9505 - Original Firmware mit ODIN aufspielen

Das sollte ziemlich helfen.
Solange du die originale Firmware mit der richtigen Baseband-Version geladen hast, sollte ein Backup von der EFS/IMEI überflüssig sein. Ich persönlich habe das S4 3x mal geflashed und mit meinem S3 viel gespielt, was das Flashen angeht. Probleme mit EFS und IMEI gabs nicht.

Aber sicherheitshalber kannst du den EFS-Ordner (Root-Zugriff notwendig) mit dem Dateimanager oder Root Explorer (und wie sie alle heißen) kopieren und auf deinem Laptop/PC sichern.

Das könnte er zwar, bächte ihm im Zweifelsfall aber nichs. Der /efs-Ordenr ist ein speziell formatierte Bereich, eine Art kleine Partition. Die muss mit geeigenten Mitteln gesichert werden, reines Kopieren bringt nichts, da ein Zurückkopieren bei eventuellem Verlust von /efs / IMEI nicht funktionierte.

Und da sein Handy eh gerootet ist, empfiehlt sich allein von daher schon ein richtiges(tm) Backup von /efs / IMEI. Was aber sowieso und in jedem Fall der erste Schritt nach erfolgreichem Root sein sollte.

Ciao
Toscha

Ich weiß, ist ein paar Wochen her, aber ich denke, dass manche das Problem auch haben werden:

Was lediglich fehlte waren die Google Gapps, habe versucht sie zu installieren, aber dann konnte ich kein Programm mehr starten ( xDDD ).

Ich habe ein EFS / IMEI backup gemacht, mein S4 geflasht, anschließend gerootet und gut ist.

Danke allen! Vorallem toscha42!