Handy startet selbst sobald Akku drin und geht wieder aus

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Razarator

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem, ich habe mir vor einiger Zeit eine Custom Rom aufgespielt (Dirty Unicorns). Folgendes Problem: Wenn ich das Handy sperren will, kommt es manchmal dazu, dass es nicht reagiert und dann geht es einfach aus. Danach geht es kurz an, der Samsung S4 Screen kommt und es geht wieder aus. Danach kann ich es nicht mehr per Power-Taste starten. Wenn ich dann den Akku rausnehme und wieder einstecke geht das Gerät wieder bis zum Samsung S4 Screen und geht wieder aus. Weder komme ich in den Download Modus noch in den Recovery Modus.
Ich habe einen kleinen Workaround gefunden, aber der involviert ein Ladegerät und wenn ich unterwegs bin ist ein Ladegerät/Steckdose immer weit entfernt.
Weiß jemand woran das liegt? Ich wäre jedem Tipp und jedem Rat unendlichst dankbar.

Liebe Grüße
Razarator

hatte exakt das gleiche Problem, bei mir waren es sehr winzige Verkrustungen die anscheinend durch Dreck entstanden sind, auf einmal wurde somit der Powerbutton überbrückt, hat mich ziemlich geärgert, jedoch läuft es wieder einwandfrei seit der Reinigung, vielleicht ist es ja bei dir gleich.

Lg

• Danke
Reaktionen: Razarator
Hallo html6405,

Cool, dass du dich so schnell meldest. Das mit den Verkrustungen scheint plausibel zu sein. Hast du ein Tipp, wie ich das mache? Kann ich das überhaupt selber machen, oder sollte ich das lieber machen lassen?
liebe Grüße

also wenn man ein bisschen Gefühl für sowas hat, klar. Es gibt genug Videos wie man das Handy zerlegt, ich habe den Schalter mit reinem Alkohol und einer Zahnbürste gründlich gereinigt, es war einfach ein Dauerkontakt darum hat es sich schon vor dem vollständigen boot wieder ausgeschalten usw...
Wünsche dir Glück ;)

• Danke
Reaktionen: Razarator
So, aufgemacht, sauber gemacht. Handy funktioniert wieder einwandfrei! Vielen vielen Dank :)

yeah das freut mich :), ich dachte am anfang schon bei mir es sei mein poweric, also wollte schon fast den chip erwärmen :D

Man soll ja immer für den worst case planen, aber nie vom worst case ausgehen :razz:

Zurück
Oben Unten