Handy Vorgänger gerootet, nach Update eingefroren, von datarepair als irreparapel zur

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

motschihase

Neues Mitglied
0
Hallo, habe ein Problem, hab im November ein 6 Monate altes Galaxy S4 mit Garantie gekauft.
Lief bis jetzt ohne Probleme.
Nach einem letzten Firmwareupdate hat es sich beim hochfahren bei dem Samsung-Schriftzug aufgehängt und nichts ging mehr.
Hab es zu Datarepair eingeschickt, hatte ja Garantie.

Da wurde festgestellt, dass das Handy gerootet wurde, es wäre irreparapel und wird mir jetzt zurückgesendet.

Der Verkäufer muss es wohl gerootet haben, hab von Handys gar keine Ahnung. Garantie ist jetzt dadurch erloschen.

Nach Rückfrage bei datarepair hab ich wohl Pech gehabt.

Kann mir jemand helfen.
Kann man das Handy nicht wieder instandsetzen, wie beim PC platt machen und neu aufspielen?

Danke für die Hilfe
Daniela

Hi.
Jop, wenn ein Root festgestellt wurde ist die Softwaregarantie futsch.
Andererseits ist es durchaus möglich das S4 zu retten. Dafür gibt es hier im Forums etliche Anleitungen.
Und da dein Phone zu 90% eh den Knox Warranty Counter 0x1 haben wird, wäre auch ne Custom Rom als alternative zum Samsung Touchwiz.
Mit der Suchfunktion wirst du einiges finden.
Solltest du nicht fündig werden, Meld dich nochmal

Mfg SGYMANIAC

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

war wahrscheinlich nicht gerootet, weil sonst hättest kein Update machen können...Irgendwas muss schief gelaufen sein beim Update und dann hat es den Counter erhöht.. Das gab es schon öfters...

Auch durchaus möglich was Big I sagt. Trotzdem ist ein retten höchstwahrscheinlich möglich

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Hier findest du alle Infos, was zu tun ist:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4/417470-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-ein-nicht-startendes-s4.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: SGYManiac
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten