Hilfe bei "fehlgeschlagenem" rooting

J

Jan-M.E

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich bin neu im Forum und habe mich wie der Titel sagt angemeldet weil beim Rooting meines S4 was schief gelaufen ist. Das S4 ist mein erstes Smartphone welches ich rooten will.
Zuerst flashte ich "CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar.md5" so wie auf der GIGA Hompage beschrieben, und auch wenn die Aussage danach wäre das Handy im Originalstand und somit in der Lage Samsung Updates zu bekommen nicht stimmt, klappte soweit alles. mein Handy war gerootet mit SuperUser und Rootrechten also alles toll.
Ich lud mir dann ROM Manager und der wollte unbedingt ein CWM Recovery. Irgendwann fand ich dann was ich suchte und flashte erneut, diesmal "Superuser by ClockworkMod". Leider war ich nach einer Nachtschicht völlig übermüdet und vergass mein Handy vorher zu Unrooten bzw zu bereinigen um neu flashen zu können.
Jetzt komm ich nicht mehr in das Recovery-System, habe zwei SuperSU Apps wovon kein funktioniert, Apps haben keine Rootrechte mehr obwohl andere Apps (zB Sparkasse) mir sagen das Handy wäre gerootet.

Meine Frage was kann ich machen? Einfach überflashen hilft wohl nicht (habe ich getestet), würde ein Hardreset etwas bringen ( wollte erst fragen bevor ichs mache und alles neu laden muss) oder gibt es egal welche Möglichkeiten?


Mein Handy funktioniert ansonsten einwandfrei weshalb es nicht so ist das sich irgendwer überschlagen müsste jedoch wäre eine Antwort (möglichst eine hilfreiche :) ) sehr nett.

Edit:Ok Factory Reset reicht nicht aus habe ich durch suchen nun nachlesen können... was kann ich sonst machen?

Danke im Voraus der Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
meine Frage von gestern hat sich wohl erledigt. Ich habe selber ein wenig rum probiert das Ergebnis war das mein S4 nun nicht mehr hoch fährt :( Also zuerst habe ich einen Factory Reset probiert...es wurden keine Daten gelöscht jedoch der Speicher auf 100% voll gemacht, dann dachte ich mir ich flashe ein Stock recovery drüber um in den normalen recovery Modus beim Start zu kommen...nun macht es nichts mehr und bleibt beim Samsung Logo hängen.
Da ich noch in den Download Modus komme denke ich 2 Alternativen zu haben 1.Den gesamten internen Speicher zu löschen und das System komplett neu auf setzen. oder 2.Das Gerät einsenden Samsung sollte je problemlos den Auslieferungszustand aufspielen können denk ich...wäre nur die Frage was sowas kostet.

Was bräuchte ich alles um halt alles zu löschen und neu aufzusetzen?
 
Hallo,
ich bin zwar kein Samsung Spezi, viel mehr als ein geeignetes Tool wirst du vermutlich aber nicht benötigen.
Allerdings würde ich für die Lösung im entsprechenden S4 Forum suchen;
mfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
OK danke für die Antwort aber s hat sich nun eh erledigt aus welchem Grund auch immer nach dem 20. absolut identischen Akku raus->rein->einschalten läuft das Handy wieder und ist warum auch immer im dem Zustand den es nach dem ersten flashen hatte, also nur noch eine Superuser App, Rootrechte usw. Manchmal ist Technik seltsam aber zum Glück funzt es.
 

Ähnliche Themen

zweiundsiebzig
Antworten
9
Aufrufe
1.309
Nufan
Nufan
E
Antworten
1
Aufrufe
1.144
Buzzy1984
Buzzy1984
M
Antworten
0
Aufrufe
803
membro
M
Zurück
Oben Unten