ist es möglich, nur das Recovery zu flashen (odin)? (Stock Galaxy S4 mit Branding)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Notor1ouS

Notor1ouS

Stamm-User
408
hallo,

ich habe bereits mein S2 damals erfolgreich geflashed und weiß wie man da vorgeht.
jedoch eins war mir nie so ganz klar:
es wird laut den anleitungen immer erst gerootet. muss man das wenn man eh die rom wechselt?
mein gedanke war der: recovery mit odin flashen und von der stock rom (hat kein root) erstmal ein cwm image backup zu machen.
danach dann wipen und zB cyanogenmod flashen.

würde das funktionieren? (Galaxy S4 mit android 4.3 von vodafone derzeit).
oder muss ich da was beachten bezüglich dem neuen KNOX was da nun enthalten ist?

danke im voraus!

In welchen Anleitungen wird zunächst gerootet? Ich hab grad testweise in 2,3 AOSP Flashanleitungen geschaut, und immer heißt es: CWM flahen, dann ROM installieren. Kein Wort von Root.

Allerdings sollte man vorher ein EFS Backup machen, und dafür braucht man root.

Hey Leute :),

komme gerade von meinem S2 zum S4 und muss feststellen, dass hier alles mit Kernel, Recovery und Pipapo ein bisschen anders läuft :)

Deswegen wollte ich euch mal folgendes Fragen:

Ist es möglich nach dem rooten des S4, den Rootzugriff wieder zu entfernen (einschließlich des Recoverys), sodass man sogesehen wieder auf dem ganz normalen "Stock Zustand" ist? Es soll jedoch die Aktuelle Firmware installiert (Stock) bleiben (um es anders auszudrücken: nicht mit der gleichen per odin überschrieben werden, da dann eigene "Systemapps" verloren gingen).

Mir geht es darum eine Anti-Theft-App mit Root zu installieren, sodass sie bei eventuellem Diebstahl und Reset (ohne Odin...) nicht gelöscht wird und das Handy als Stock aussieht.

Achso vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich den Flash Counter gerne bei 0 hätte (von mir aus auch per Triangle Away) :)

Vielen Dank schon mal im Voraus,
Krodon

Sobald du das Telefon rootest geht knox-warranty void auf 1, das kannst du auch nicht mehr mit triangle away wegkriegen

krodon schrieb:
den Rootzugriff wieder zu entfernen (einschließlich des Recoverys), sodass man sogesehen wieder auf dem ganz normalen "Stock Zustand" ist?
krodon schrieb:
Mir geht es darum eine Anti-Theft-App mit Root zu installieren

:confused2::confused2::confused2:
was/wie/wo/wann?

Zurück
Oben Unten