Kamera Firmware --> cam to phone fw dump (rear)

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera Firmware --> cam to phone fw dump (rear) im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 im Bereich Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum.
A

AdroidFreak

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo liebe Leute aus dem Modding-Bereich,

ich denke, dass ihr mir hier am besten weiterhelfen könnt.

Über die Tastenkombination *#34971539# kommt man in ein Menü für die Firmware der Kamera. Dort kann man sich verschiedenste Infos holen und die CAM-Firmware irgendwie auch neu beschreiben.

Vor ein paar Tagen bin ich aus Versehen auf cam to phone fw dump (rear) gekommen und hatte schon Angst mir jetzt was zerschossen zu haben. Hab dann aber nachgelesen, dass dies nur eine Sicherung (Dump-file) erzeugt und irgendwo ablegt (z.B. wenn man sich eine neue Cam-Firmware drauf ziehen möchte, für den Fall das was schief läuft).

Meine Frage ist jetzt, ob hier irgendwer weiß, wo genau dieses Dump-file abgelegt wird.

Danke schon mal im Voraus.

Beste Grüße

A(n)droidFreak
 
TAT1980

TAT1980

Erfahrenes Mitglied
Lass es doch einfach suchen. MIT ROOT EXPLORER z.b.

Gesendet von meinem GT-I9505
 
A

AdroidFreak

Fortgeschrittenes Mitglied
Da mache ich sofort, gerne auch mit jedem Explorer den du gern hättest. Dafür allerdings, müsstest du mir erstmal sagen unter welchem Namen er das Dump-file speichert. Das wurde nämlich nicht angegeben, zumindest konnte ich nichts dergleichen entnehmen.

Hätte ich gar nicht gedacht, dass man mit dieser Frage hier direkt alle an ihre Grenzen bringt =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leachimus

leachimus

Stammgast
Hallo!
Das SGS4 ist noch relativ neu, was diese Dinge anbelangt. Es wird noch ein wenig dauern, bis das HIER durchdringt. Am schnellsten erfährt man es bei den XDA Developer.
 
kessiyean

kessiyean

Experte
Komisch, habe gerade durch Zufall diesen Thread gefunden, weil ich was wegen der Kamera gesucht hatte. Und hab dann da rein geschaut in dieses Menü und hatte da auch ein Firmware Update, welches ich machen konnte.

Ich dachte, dass hätte sich schon installiert, weil da einmal die Meldung kam beim Starten der Kamera, das ein Firmware Update verfügbar wäre und ob ich es installieren will. Hat es aber scheinbar doch nicht. Ich konnte es jetzt über dieses Menü installieren. Die Kamera hab ich seit dem aber schon mehrmals benutzt. Schon seltsam :confused: