Kamera nimmt keine videos mehr auf???

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kaderekusen

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hi habe gerade bemerkt das ich keine videos mehr aufzeichnen kann. habe vorgestern auf neuste firmware mit kies geupdatet, davor ging es jedoch.
alles andere funktioniert wunderbar.

davor hatte ich ein stock room das gerottet war, davor mal ein cynagen mod (was mir nicht gefiel und ich darum mit meinem backup rückgängig machte)

jetzt steht da nur noch Warnung Aufnahme fehlgeschlagen.

laut system info habe ich jetzt:

Android version 4.3
Basisband version: I19505XXUEMKE
Kernelversion:3.4.0-2082040
Buildnummer: JSS15J.I9505XXUEMKE

mein TWRP backup heißt 1970-01-06--23-26-22 JSS15J.I9505XXUEMJ5

das habe ich gerade aufgespielt alles klappt wunderbar.

Laut systeminfo:

Android Version 4.3
Basisbandversion:I19505XXUEMKE
Kernelversion: 3.4.0-1869009
Buildnummer: JSS15J.I9505XXUEMJ5

aber warum kann ich den mit kies jetzt kein aktuelles von samsung freigegebenes rom flashen?
was mach ich falsch???

Zuletzt bearbeitet:
kaderekusen schrieb:
aber warum kann ich den mit kies jetzt kein aktuelles von samsung freigegebenes rom flashen?
Weil es kein Update gibt für deine Version.

kaderekusen schrieb:
was mach ich falsch???
Du hast wahrscheinlich einfach viel zu viel hin- und hergeflasht. Dabei muss man auch bedenken, dass ein TWRP Backup eben nicht alles sichert, sondern dass man sehr sorgfältig auf die Umgebungsbedingungen achten muss, bevor man ein solches Backup zurückspielt. Die ganzen Daten deines Gerätes inkl. der Flash- und Systemcounter werden irgendwo im Nirvana stehen.

Ich empfehle als erstes einen Reset auf Werkseinstellungen. Wenn das nicht hilft, steht ein neuer, sauberer Flash mit Odin an, noch mal inkl. Werksreset.

hm hab jetzt das alte backup aufgespielt zum glück klappte dies und mein system läuft wieder warum meldet kies mir das es ein neues rom für mich gibt eigenartig

Mist merke gerad meine wlan funktion klappt nicht :(

Weis garnicht was ich nun machn muss, du sagtest stock rom mit kernel mit odin flashen?? Woher weis ich den welches stock rom mit kernel meines war??

GELÖST: anscheinend war mein Modem firmware inkompatibel und odin macht bei neueren stock firmwares probleme, dafür gibts ein wifi FIX und es klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten