kann Google apps nicht installieren

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

censored654

Neues Mitglied
8
Guten Morgen liebe Leute!
meine Freundin wollten gerne Lollipop haben und ich dachte mir, kein Problem. hat ja bei meinem 4x hd und g3 auch wunderbar funktioniert...
hab also cwm via Odin geflasht, mir ressurection Rom + dazugehörige gapps runtergeladen und auf das Handy geflasht. ich hab alle wipes ausgeführt und das gerät gestartet. nach dem optimieren aller apps werden diese allerdings sofort beendet.
hab danach noch einmal die Rom ohne gapps geflasht, da funktionierte soweit alles normal. späteres flashen von den gapps führte wieder zum selben Problem. hab das auch mit anderen gapps und cm12 ausprobiert, immer das selbe.
hatte hier schon jemand derartige Probleme?

du musst einen factory reset machen ... da sollte er dann auch nichts "optimieren" beim ersten starten.

habe ich.
ich hab alle wipes und alle Format befehle ausgeführt, danach ressurection Rom geflasht, danach gapps geflasht, gerät neu gestartet, dann erscheint diese Meldung.
ich kann nachher gerne mal bilder reinstellen, wenn das hilft.

Irgendwas mit TB wiederhergestellt?

nein, lediglich ne frische Installation von der Rom und den Google apps.
der interne speicher ist wie gesagt komplett formatiert.
ich hab halt ein komplett originales s4 mit aktuellster stock Firmware genommen, cwm 6.0.4.7 via Odin 3.07 aufgespielt und dann alles formatiert und gewiped und die Rom +gapps von externer sd installiert

nimm mal twrp

ich hab die aktuelle twrp 2.8.4.0 mit odin 3.09 geflasht, alles gewiped und formatiert, die aktuellste cm12 geflascht, nochmal gewiped, einmal gestartet und dann deine gapps geflasht.
was soll ich sagen?!? es funktioniert.
was jetzt ausschlaggebend dafür war, weiß ich allerdings nicht. ist aber auch nicht mehr wichtig :)
Danke Leute! Problem in kürzester Zeit gelöst :)

• Danke
Reaktionen: tobiasth
Problem Nr.1 war sicher auch die alte Recovery, TWRP geht einfach besser mit Lollipop.
Problem Nr.2 waren sicher nur falsche Gapps!

... und ein Wipe nach dem flashen der neuen Rom macht keinen Sinn, aber ist egal Hauptsache es geht jetzt! :)

Also normal "factory reset" -> CM12 -> Gapps und danach einfach neustarten.

Hallo Leute !!
Könnt ihr mir bitte helfen und zwar habe ich heute auf meinem Samsung Galaxy S4 Mini(LTE) eine update durchgeführt aufs Android 4.4.4 und jetzt kann ich keine apps mehr öffnen ich wollte fragen ob mir jemand helfen könnte das passende "gapps" Programm runterzuladen und zu installieren ist das irgendwo möglich ohne einen PC da mir kein PC zur Verfügung steht...bitte um eure Hilfe...mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 16:09 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

Oder könnte ich diese Installation eventuell vermeiden indem ich einfach wieder die vorige Android Version instelliere?das wäre mir am liebsten