kleine probleme mit cm 11

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere kleine probleme mit cm 11 im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 im Bereich Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fabianof

Neues Mitglied
Hey leute ich habe eine kleine frage. vor einer std ist mir das handy einmal abgescmiert wobei davor die verbindung also die netzverbindung vorher rumgesponnen hat. keine verbindung mehr. Daraufhin handy aus gegangen. Es steckte dabei an dem micro USB original ladekabel. Wer CM kennt weiß das wenn man das handy startet oben immer etwas steht links in der ecke rot und gelb etwas mit enforcing kernel oder so. Das stand nicht da und der boot wurde nicht ausgeführt und somit eine boot loop obwohl alles funktioniert hat bis datum. Nun dann habe ich es abgezogen und in den pc gesteckt weil ich schon fest damit gerechnet habe vlt die firmware neu zu flashen weil dieser schriftzug oben links in der Ecke einfach nicht da war. Also ich stecke es in den Pc es fängt and zu laden und siehe da der schriftzug ist wieder da. woran kann das liegen und vorallem ist es möglich jetzt in dem zustand das handy zu bricken. Oder besser was ist schief gelaufen? Habe cm 11 root rechte das 9505 noch mehr infos?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

muhviehstarr

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mit dem KT Kernel öfter den effekt gehabt das wenn das Handy am laden (zuletzt via usb am pc) ist , der Kernel nicht bootet sondern bei der Zwischenphase ala An und laden aber nicht booten hängen bleibt.


Welchen Kernel hast du genutzt? Manchmal muss das Gerät wirklich Kalt neugestartet werden sprich im schlimmsten Fall mal den Akku kurz raus und alles ist wieder im grünen Bereich. Das hatte ich glaube ich 1x bisher weil sich der Bootloader verhangen hat und 1x hat das ganze geholfen weil das Rom in einer Bootloop steckte.

Würde vorschlagen mach mal ein paar Reboots mit und ohne Kabel am PC und ladegerät und guck ob es eher was einmaliges war.
 
S

SunSide

Gast
@fabianof:

Bitte gewöhne Dir an ein Problem im richtigen Bereich/Thread zu posten, das hier ist der Bereich für Rom-Vorstellungen.

Wenn Du ein Problem mit CM hast, gehört deine Frage in den entsprechenden Rom Thread, daher ist hier nun geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.