"Knarrzender" Sound nach Root?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Knarrzender" Sound nach Root? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 im Bereich Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum.
lostantos

lostantos

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe nach dem Root einen knarzenden Bass - und es liegt nicht am Kopfhörer, ich habe genügend hier. Bei hoher Lautstärker, oder bei sehr starken Bässen auch bei geringerer Lautstärke.
Ohne Root war der Sound Tip Top.

Kann das jemand anderes noch bestätigen? Im XDA Forum bin ich wohl nicht der einzige.

Ich frag mich nur ob das eine Hardware Sache ist und vielleicht nur eine Charge betroffen ist, oder nicht.

Ich habe folgendes Problem, ich habe mit allen Mitteln die ich kenne, Den "official Status Mod", dem flashen von Stock Firmwares alles versucht den "offiziellen" Status wieder zu bekommen, leider steht dort immer "benutzerdefiniert".
Wie kann ich das komplett wegkriegen? Ich bin eigentlich kein newbie, aber da ich alles durch hab fällt mir nichts mehr ein.

Ich möchte nicht ein Gerät mit "Custom" Status zur Garantie geben. Keine Lust auf Probleme mit Samsung :angry:
 
nobrain

nobrain

Stammgast
Ich höre nur über die Lautsprecher daher kann ich nichts dazu sagen.
Zweitens einfach eine Stock Recovery flashen und gut ist.
Gr.

Gesendet von meinem Dummy GT-I9505 via Tapatalk 1
 
lostantos

lostantos

Erfahrenes Mitglied
Na ja - eben nicht.

Ich habe schon erst den Status Mod und dann eine Stock Firmware,
oder direkt eine Stock Firmware geflasht - wie auch immer - es bleibt bei Systemstatus "Benutzerdefiniert" und im Downloadmodus "Custom"

Was könnte denn noch eine Ursache sein?
 
nobrain

nobrain

Stammgast
Wipe system, stock firmware dann nochmal wipen. Stand gestern bei mir 100% offiziell.

Gesendet von meinem Dummy GT-I9505 via Tapatalk 1
 
N

nightfever

Neues Mitglied
Hab die unrooted I9505XXUAMDM (DBT) drauf und wenn ich mit der App "Equalizer" den Bass verstärke, kratzt der auch.

Dass die Soundverarbeitung von Rom zu Rom unterschiedlich ist, habe ich schon bei meinem S2 bemerkt. Mit Slimbean und dem Equalizer hatte ich einen total sauberen und satten Bass im Kopfhörer. Mit der gerooteten Stock-Rom war der komplette Sound mit dem Equalizer scheiße.
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroAndi

AndroAndi

Erfahrenes Mitglied
Bei mir besteht ebenfalls das Problem. Es liegt auf jeden Fall nicht nicht an meinen Kopfhörern, da es mit den Originalen, den Beats Pro, den Beats Tour und den Beats Wireless knackt, ganz egal ob mit dem Standard MP3 Player oder anderen Playern. Bei meinem HTC One laufen alle sauber. Ein Werksreset brachte auch keine Hilfe, ganz egal ob gerootet oder original?

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Zuletzt bearbeitet:
lostantos

lostantos

Erfahrenes Mitglied
Ich kriege einen Krampf, auf XDA ist auch schon ein großer Thread am laufen.
Musik ist die Top Priorität bei Smartphones, noch wichtiger als die Kamera.

Was sich Samsung geleistet hat ist eine Frechheit, nur die Stock Kopfhörer, die beiliegenden Samsung machen einen normalen sound, alles anderen haben Probleme mit der Wiedergabe von Bässen, gerade bei tieferen, lauteren Stellen.

Es hat wohl mit der Impendanz der Kopfhörer zu tun.

Ich bin kurz davor mein Gerät bei ebay zu verkaufen, noch ist es was wert, und mir ein HTC ONE zu kaufen.

Ich war immer Samsung Galaxy Fan, egal ob S2, S3, NOTE2 aber was die mit dem S4 gemacht haben ist eine Riesenfrechheit.