LED funktioniert nicht mehr

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

androbi

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo zusammen

Leider funktioniert meine LED nicht mehr. Weder beim Booten, irgendwelchen Benachrichtigungen, noch im Servicemodus (*#0*#). Beim letzten Mal aufladen hatte die LED nicht mehr aufgehört rot zu leuchten und da habe ich das S4 aus- und wieder eingeschaltet. Seither bleibt die LED dunkel. Habe einen anderen Kernel probiert, das ROM (Omega) neu geflasht und sogar noch zuvor mit Odin eine MGA Stockrom. Allerdings ohne Fullwipe. Hat jemand noch ein Tipp für mich? Einschicken möchte ich lieber nicht, da mir sonst der neue Bootloader geflasht wird...

Danke und Gruss

Kaum zu glauben... ich wollte alles vorbereiten zum Einschicken und tataa nach dem Resetten mit Triangle Away leuchtete meine LED plötzlich wieder :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Badwater
Ist bei mir vor ein paar Tagen genauso passiert.
Ich habe allerdings den LED Manager zurück setzen müssen damit meine schöne LED wieder leuchtet.

Ich persönlich mag kein LightFlow...
Zieht mir zuviel Akku und LightManager reicht mir :D

androbi schrieb:
Kaum zu glauben... ich wollte alles vorbereiten zum Einschicken und tataa nach dem Resetten mit Triangle Away leuchtete meine LED plötzlich wieder :thumbsup:

Ok zu früh gefreut... Wieder ist die LED ausgestiegen und diesmal hat auch kein Reset geholfen. Ich habe das S4 nun zur Reparatur gegeben. Hoffe ich behalte den alten Bootloader...

Nö, wirst wohl leider den neuen Bootloader bekommen :(
Sollteste du aber dann trotzdem rooten wollen, melde dich mal per PN bei mir.
Würde dann gerne was mit dir versuchen (kann es leider nicht selber testen, da meine Flag schon gesetzt ist, aber vll hab ich ne Möglichkeit das zu umgehen, deshalb such ich dafür momentan Leute)
Counter, Binary- &Systemstatus auf 0 bzw. Offiziell zu halten trotz root, cwm und customRom funktioniert, nur weiss ich halt nicht, ob das auch mit der Flag klappt :confused:

• Danke
Reaktionen: androbi
Update: Letzten Mittwoch konnte ich mein S4 aus der Reparatur abholen -> Bericht: "LED und Sensor ersetzt". LED leuchtet und sie haben mir den alten Bootloader (MGA) gelassen :cool2:
Ich war natürlich hocherfreut und habe mir gedacht ich lasse mal alles Stock und richte mein S4 ein. 1 Tag später leuchtet meine LED wieder nicht und lässt sich auch nicht mehr dazu animieren...!!!???! WTF?! :cursing:
Jetzt muss ich es nochmals vorbeibringen und darf dann alles nochmals neu einrichten... :crying:

Zurück
Oben Unten