Leidiges Thema - Backup 1971

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sven65

Gast
Ich hab gehofft, dass sich das mit 5.x.x legt.
Wenn ich bei meiner Frau (wir haben beider ein S4 und gleiche Rom) ein Backup erstelle, ist dieses auf 1971 datiert - bei mir jedoch mit aktuellem Datum.
Hatte mal den ROM Manager für Backups drauf, da waren die Backups mit aktueller Zeit versehen - funktioniert mit 5.x.x nicht mehr.
Hat da jemand Lösungsvorschläge?

LG

Womit machst du das Backup?

Im Recovery-Modus.

LG

Stock Recovery?
Schreibe doch mal bitte etwas ausführlicher, hier im Forum gibt es nicht so viele Hellseher :confused2:

Kannst du überhaupt im Stock-Recovery ein Backup machen?
Ausführlicher...
Recovery Modus > Backup und Restore > Backup ...egal wohin, die Datei (liegt in clockworkmod/ backup), bzw. der Ordner ist auf 1971 datiert.

LG

Nee, deswegen habe ich die Frage gestellt, um dich zu ermutigen uns zu schreiben welches Recovery du verwendest.
CWM?
Welche Version?

Ich hab schon alle durch - gleiches Spiel.
Das ist aber schon von Anfang an mit dem Handy.

LG

Edit: Ein Bild zur besseren Verständigung.

Anhänge

• Backup.jpg
    Backup.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liegt ganz bestimmt nicht an der Recovery-Version. Ich hatte mit meinem S5 und dem PhilZ-Recovery (immer neuerste Version, auch ältere getestet) zeitweise auch das Problem, dass das erstellte Backup falsch datiert war.

Und...., konntest du es beheben?

LG

Mit war das eigentlich egal, da es lediglich falsch datiert war, sonst war ja alles in Ordnung.

Egal ist es mir eigentlich auch, funktioniert ja auch, aber es muss doch einen Grund dafür geben:razz:

LG

Ich weis, dass Philz dazu eine Einstellung hat. Mein S4 war sehr hartnäckig, ich habe es aber letztendlich damit hinbekommen.
Das Thema wurde wochenlang im Philz-Thread diskutiert, er hat es letztendlich gelöst. Das ist etwas her, die Einzelheiten kann ich nicht wiedergeben.
Recovery Settings - GUI Preferences - Time Setup - Change Date and Time
Die 4 unteren Einstellungen ausprobieren, ich habe Qualcom Time Daemon gewählt.
Ich kann dir nicht mehr sagen, ob man danach das Recovery neu starten muss. Wenn die Zeit dann das erste mal stimmt, kannst du den Punkt wieder ausschalten; ab dann stimmts immer. :thumbup:

P. S. : ... deswegen habe ich nach Einzelheiten gefragt! :confused:

• Danke
Reaktionen: Sven65
Alles klar, werd ich mal probieren.
Das Problem war schon nach dem Kauf. Nur gerootet und CWM drauf - datiert auf 1970(war es damals).:smile:
Hatte damals "alte" und "neue" Versionen von CWM, TWRP und Philz probiert - kein Erfolg.
Die angesprochene Lösung scheint mir aber vielversprechend.

LG