LineageOS auf Galaxy S4 mit Rootrechten Installieren [Odin]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spongshga

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin auf der suche nach einer einfachen Deutssprachigen Installation von LineageOS auf einem Galaxy S4 mit OpenGApps sowie Rootrechten.
Ich habe irgenwie mein OS gecrashed und muss es nun neu aufsetzen.
Im Abgesicherten Modus starten geht auch nicht mehr...
Ich hatte mal eine Anleitung welche mit Odin für das Galaxy S4 brauch bar war, doch finde sie nicht mehr. Desweiteren hatte ich aber damals das Problem das ich keine Rootrechte hatte und diese nicht nachinstallieren konnte, um weitere OS-Updates zu erhalten und erweitere App-Funktionen nutzen zu können.

Ich habe bald eine Schicht worauf ich auf das Smartphone angewiesen bin, deswegen würde ich es begüßen schnelle Hilfe zu bekommen <3

Odin+CustomRom+GApps ist bereits heruntergeladen... brauch nur nochmal eine Introduction!


PS: Alternativ würde ich es auch gerne mal mit Paranoid Android versuchen, jedoch kann ich keine offizielle CustomRom für mein S4 (Legacy)von der Orginalseite beziehen
 
Warum schaust du nicht im entsprechenden Geräteforum danach? Dort gibt es ein eigenes Unterforum für Anleitungen: Anleitungen für Samsung Galaxy S4 (I9505)

Dort solltest du fündig werden. Die Forensuche hätte dir auch geholfen.


MfG
 
  • Danke
Reaktionen: spongshga
könntest du das Thema verschieben?
Nun ich habe das Problem das ich mir nicht sicher bin ob ich die Rootrechte und GApps gleich mit Installieren kann anstatt nachzuinstallieren... geht das?

edit:
sorry bin noch ganz neu und kein IT-Spezialist, soll heißen "learning by doing.." Ich kenne mich im Forum leider noch nicht so recht aus verzeiht mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.028
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.512
rene3006
R
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.576
Westpole
Westpole
Zurück
Oben Unten