LineageOS ohne SD-Card installieren

M

membro

Stammgast
32
Hallo,
ich möchte ein neues LineageOS auf men Samsung S4 installieren. Unter TWRP lösche ich ja Dalvik/Art Cache, System, Daten und interner Speicher bei einer Neuinstallation.
Die Installation der LinveageOS und Gapps Zip Datei von einer SD-Karte ist dann ja recht einfach.
Leider funktioniert meine SD-Karte nicht. Ich weiß nicht ob es ein Hardware- oder Softwareproblem ist.
Wenn ich die Daten nicht lösche, funktionert die Installation nicht.
Kann ich die Installations-Zip Dateien in ein Verzeichnis kopieren, wo sie das Löschen der Daten überstehen und ich sie nach dem Löschen der Daten oder des Systems aus dem Verzeichnis für die Installation aufrufen kann?
Gruß,
membro
 
Verschone den internen Speicher.
Welches Gerät hast du, 9505? Welches Lineage soll installiert werden?
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Ja, 9505, LinageOs14.1, letztes Nightly.
Gruß,
membro
 
Wieso löscht du nicht alles und verbindest wärend du im Recovery bist das S4 mit dem PC und kopierst auf das frisch gelöschte Gerät deine ROM und Gapps?
 
Mit USB-Stick ist das glaub ich einfacher, wenn er den direkt ans Smartphone hängt.
 
Tja, das müsste gehen. Also alles löschen und dann im RecoveryModus das S4 mit dem Rechner verbinden und mit dem WE die Zip-Installationsdateien rüber kopieren.
Allerdings bekomme ich sehr häufig, wenn ich das S4 an den Rechner hänge, die Meldung, dass der Ordner (interner Speicher) leer ist. Ich gehe dann in die Entwickleroptionen>USB-Konfiguration auswählen und rufe dann zweimal eine Option auf, wovon die letzte MTP ist. Dann wird der Interne Speicher unter dem WE richtig angezeigt.
Wenn ich nun im Recovery-Modus das S4 anhänge und die Meldung kommt, dass der Ordner leer ist, hab ich nicht viel gekonnt.
Gibt es eine Möglichkeit, dass im Recovery-Modus der interne Speicher auch richtig angezeigt wird?
Gruß,
membro
 
Irgendjemand mit ein bisschen Kompetenz, der mir weiterhelfen kann?
Gruß,
membro
 
Ich hab leider kein Gerät mit TWRP zur Hand aber in irgendeinem Menü kannst du den Internen Speicher mounten. Dann sollte es gehn.

BTW funktioniert die SD Karte nicht oder der SD Slot?
 
Habe vorhin mal so eine Trockenübung gemacht. Vorher MTP eingestellt und dann Recovery aufgrerufen. Der interne Speicher wurde im WE korrekt angezeigt. Werde es morgen mal versuchen und werde berichten.
Gruß,
membro
 
MTP kannst du in TWRP (de-)aktivieren, das hat mit deinem OS nix zu tun.
Je nachdem was jetzt installiert ist, kannst du den internen Speicher wie gesagt auch verschonen.
Ist noch eine originale FW drauf, aktualisiere sie noch auf die letzte DBT-Version.
Dann TWRP, Backup, alles auf PC, dann #4 von @audianer (USB-Stick bin ich nicht aussagekräftig), ROMinstallation, Backup.
Evtl. Fragen zu einzelnen Schritten bitte in den entsprechenen Themen:)
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.111
hansstramm
hansstramm
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.039
postmaster
P
L
Antworten
14
Aufrufe
3.538
DBan
D
Zurück
Oben Unten