Lockscreen Sounds bei Lichteffekt oder Welleneffekt ändern

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
smsmalwieder

smsmalwieder

Stamm-User
75
Hallo wo finde ich die Datein, wenn ich den Bildschirm berühre und auch die wenn ich entsperre. Beim ausschalten (lockscreen aktivieren) war es die system/media/audio/ui/ lens_flare_lock.ogg aber die unlock.ogg ist nicht die Datei für den Lichteffekt oder Berühreffekt. Wer kann helfen?

kann es sein das die töne in der apk gespeichert sind? falls ja welche apk ist das?

Wie ich schon auf MIUI German geschrieben hab denke ich ist es NumberPickerValueChange.ogg

leider gibt es die nicht bei der original rom

Der Ton vom Lockscreen?
Die vom Welleneffekt liegen offen im System und können beliebig geändert werden...
Die vom Lichteffekt stecken in ner Apk und müssten übers Recovery reingemorpht werden

• Danke
Reaktionen: smsmalwieder
und in welcher apk? auch die vom screen berühren? reicht es die dann per rootexplorer rein zu tun oder muß man neu signieren?

Also die vom Welleneffekt liegen in /system/media/audio/ui
Die vom Lichteffekt stecken irgendwo in der framework-res.apk (/system/framework), aber wo genau die dort liegen, weiss ich nicht mehr ganz genau...ist schon n bisschen länger her, das ich die mal verändert habe.
Die von dee framework-res muss man übers Recovery reinmorphen/rein themen, die, die im ui-Ordner liegen, kann man einfach ganz normal austauschen und sind immer jeweils nach nem Neustart aktiv

Der ursprüngliche Beitrag von 09:14 Uhr wurde um 09:16 Uhr ergänzt:

PS: Die in der Framework-res sind glaub ich .WAV...die im ui-Ordner .ogg
Am besten packst du dir die framwork-res mal, kopierst sie, entpackst sie und guckst mal genau

• Danke
Reaktionen: smsmalwieder
Zurück
Oben Unten