Menü-Button Belegung ändern

xenon85

xenon85

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi Community

Ich besitze zur Zeit ein S4. Beim S5 gefällt mir der Multitaskbutton super. Der lässt sich bei weitem besser nutzen, als lange die Hometaste wie beim S4 zu drücken.

Kann ich bei meinem S4 den Menübutton zum Multitaskbutton umfunktionieren?
 
Wenn man den Home Button lange gedrückt hält, dann erscheint die Recent App Übersicht.

Ist es irgendwie möglich, das man den Menü Button und die Recent App Übersicht tauscht ?

Also wenn ich den Home Button lange drücke dann soll das Menü aufgehen und wenn ich auf den Menü Button klicke, dann soll die Recent App Übersicht aufgehen.

Wenn man das S4 rootet, gibts dann irgendeine Datei, Keylayout oder so, wo man die Button Belegung editieren kann ? Oder gibts irgendeine andere Möglichkeit die Button Belegung zu ändern ?
 
Oder Cyanogenmod da kann man es einfach einstellen.
 
Moin, installier dir den XPosed installer, dann die Gravity Box für deine Android Version. Dort kannst du auch dir Testen neu belegen. Ich hab z.Bsp. doppelt home button, da wechselt er zwischen den aktiven apps und auf dem Menü button doppelt drücken = Screenshot. Hoffe ich konnte helfen


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin, ich weis der Fred hat schon Moos angesetzt aber genau dieses Thema interessiert mich sehr und ich wurde gerne den Gedanken mit der keylayout Datei aufgreifen...ich hab auf meinem i9505 ne Google edition lollipop 5.0 Rom installiert und da geht ja bekanntlich das xposed framework nicht... Deshalb meine Frage: kann man das anderweitig Manuel lösen?
 
Ich würde sagen: Nein
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
14
Aufrufe
3.512
DBan
D
C
Antworten
1
Aufrufe
943
Nobby1960
Nobby1960
B
Antworten
1
Aufrufe
952
djfelix
D
Zurück
Oben Unten