Modden Odex/Deodex

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bli

bli

Neues Mitglied
6
Hallo liebe community,

das hier ist mein erster Thread/Post ihr wisst es zwar noch nicht aber das Forum hat mir schon sehr geholfen allerdings bin ich nun an einen Punkt wo ich selber nicht mehr weiter komme.

Also folgendes, ich habe im Laden mit dem Note 3 herum gespielt und fand den Unlockeffect Wasserfarben/Watercolour einfach nur geil und will ihn unbedingt auf meinem I9505 haben. Also etwas herum gegooglet und fündig geworden [MOD][25 DEC][I9505][MKE/K8/L1] Watercolour, Ink, Light Lockscreen Effects and More - xda-developers ich habe zuvor noch nie ein Android gerootet weil ich einfach kein bedarf hatte aber weil ich unbedingt diesen Effekt haben will war mir sogar der Verlust meiner Garantie egal. Mithilfe von Anleitung hier habe ich nun gestern mein I9505 gerootet philz cwm installiert, ein komplettes backup vom system gemacht und zu dem separat ein backup meiner efs angelegt.

Der Entwickler dieser mod meint sein mod wäre geeignet für MKE/K8/L1 und nur Deodex! Ich habe wieder gegoogelt um den unterschied zu erfahren und anscheinend sind fast alle costum roms deodexed und somit einfacher modbar. Allerdings möchte ich meine stock rom (MKE) behalten weil ich damit zufrieden bin und nicht ein neues rom flashen will um alles wieder so einzurichten wie ich es mag.

Kann mir bitte jemand sagen ob und wie ich diesen mod dennoch installieren kann? kann ich mein odex rom irgendwie in ein deodex rom konvertieren oder so?

Falls nicht gibt es stock roms die schon deodexed sind?

oder meint der Entwickler mit MKE/K8/L1 nur costum roms die halt auf diesen samsung roms basieren?

oder gibt es andere wege wie ich diesen mod installiert bekomme?

Leider habe ich als noob den überblick völlig verloren:sad:

Im Kern siehst du das alles richtig ;)

Du benötigst einen Custom ROM der deodexed ist, auf einer der drei Versionen MKE/K8/L1 und auf der Originalen Samsung Gesamt Software basiert. DANN kannst du den MOD installieren.

Fündig wirst du hier werden:
Samsung-Firmware basierende Custom-Roms für Samsung Galaxy S4

Und falls du dich bei der Masse nicht entscheiden kannst ist hier ---> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505/431305-diskussion-welche-rom-soll-ich-nehmen.html[/OFFURL] der richtige Platz zum nachfragen ;)

Achja, und willkommen im Forum :D

Vielen Dank ;)

Zurück
Oben Unten