nach custom Rom Kontakte über titanium backup herstellen

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Frapha

Neues Mitglied
0
Abend zusammen. Ich habe mir gestern das cm Rom aufs Handy gemacht, vorher unter der stock Rom ein back up über titanium backup gemacht. Jetzt meine Frage: kann ich die Kontakte über titanium backup wiederherstellen? Oder geht das nicht wegen der anderen Rom? Danke für die Hilfe

Versuch macht klug. Stelle die App Daten der App "Kontakt-Speicher" wieder her.

cu

Danke :) das wollte ich vermeiden. Keine Lust wieder alles neu aufzuspielen, wenn die Rom dann hängt :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso? Im schlimmsten Fall löscht du einfach Cache und Daten der App "Kontakt-Speicher" und alles ist wie vorher.

Wichtig ist halt nur die App Daten wieder herzustellen und nicht die apk.

cu

Wie lösche ich die Daten der APP Kontakt Speicher denn danach wieder, für den Fall es geht schief?!

Einstellungen -> Anwendungen -> Alle und dann zur App scrollen. Dann die App anklicken.

Ich hoffe doch TB erlaubt es nur die App Daten einer App zurück zu spielen. Wenn nicht wird es komplizierter.

cu

So es geht nicht. Kriege ganze Zeit die fehlermeldung. Prozess "Android.process.acore" geschlossen. Habe jetzt keine Kontakt-app mehr.

Hast du wirklich nur die App Daten wieder hergestellt?

Und die Kontakte App hat damit ja nix zu tun. Die kann nicht weg sein.

cu

Ja, und meine "telefon-app" geht auch nicht mehr

Wie genau war der Name der App die du wieder hergestellt hast?

Der Name war 'Kontakte-Speicher' und dann nur die Data... denke, dass ich ne Stock rom drauf mache mir die kontakte merke und dann wieder ne costum rom... telefonieren und kontakte speicher, verwalten etc. funkts ja jetzt ehh nicht mehr :D ne anleitung zum stock rom flashen finde ich hier bestimmt.

Und hast du Daten und Cache von Kontakte-Speicher mal gelöscht? Dann ist ja alles wie vorher.

Ansonsten den Inhalt der Ordner (aber die Ordner da lassen) unter /data/data/com.android.providers.contacts löschen. Evtl. hat TB was mit den Rechten versaut?

cu

habe die apps schon gelöscht :D gibt es ne schnelle möglichkeit die wieder drauf zu bekommen oder muss ich mir die rom neu aufsetzen?

Welche Apps hast du denn gelöscht? Es geht hier doch nur um ne Datenbank unter /data

Du wolltest ja nur ausprobieren ob die alte Kontakt Datenbank unter dem neuen System läuft. Tut sie offensichtlich nicht, also löscht du die wieder und alles ist wie vorher.

cu

also... nachdem ich versucht habe die kontakte wiederherzustellen, habe ich die fehlermeldung gamze zeit bekommen... dann habe ich die kontakte app gelöscht (nicht beabsichtigt :D ) und die app zum telefonieren geht auch nicht mehr.
habe nicht nur die daten gelöscht... die ganze app :O

Warum das den? Ich sagte doch das du nur die App Daten von Kontakte-Speicher löschen musst wenn es Probleme gibt.

Aber das das telefonieren nicht mehr geht überrascht nicht. Die Kontakte App ist auch gleichzeitig die Telefon App.

cu

gut, kann ich die denn schnell drauf machen... ohne neu aufzusetzen?:huh:

Was denn drauf machen? Wenn du die Kontakte App gelöscht hast dann ist die ja nun weg.

Spiele das cm ROM doch einfach nochmal schnell neu auf. Dann ist ja alles wie vorher.

cu

alles klar. dann wieder von vorne und diesmal nicht wieder iwelche backups von der stock rom laden. danke für deine Hilfe!

Wobei, wenn du an den Kontakten hängst dann sicher dir vorher die contacts2.db (das ist ja die aus dem Backup) mit nen Datei Manager.

Es gibt nen Linux Script was dir daraus ne vcard macht. Oder du spielst stock zurück und sicherst die Kontakte.

cu

Zurück
Oben Unten