Nach Cyaongenmod MH8 auf Stock Bootloop !

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sven Koch

Ambitioniertes Mitglied
7
Guten Morgen. Ich habe da ein kleines, großes Problem. Immerhin läuft das Handy momentan. Aber halt nicht so, wie ich es gerne hätte.

Hier mein Problem...

Ich habe momentan Cyaongenmod 10.1 RC2 auf meinem I9505 laufen. Nun möchte ich zurück auf Stock Recovery, Kernel und Rom.

Und da begannen meine Probleme...

Ich denke das Problem liegt daran das Cya die Version MH8 hat.

Damit hat man ja nach langem studieren in diversen Foren keine Möglichkeit auf die Ursprügliche UMBGA zu kommen oder?

Weil wenn ich den original Kernel über Odin flashe bleibt das Handy immer am Samsung Logo hängen.

Welche Möglichkeit besteht denn nun? Kann ich vielleicht über Odin eine MH8 Stock Firmware flashen?

Bitte um Hilfe. Danke. :confused2:

Hallo,

guck mal ob du ins Stock-Recovery kommst und mach mal einen full wipe.

mfg

Hallo.

Das habe ich schon probiert.

Ich habe versucht per Odin draufzuspielen:

1. Custom Recovery zu XUMBGA

-> S4 hat normal durchgebootet.

2. Custom Kernel zu XUMBGA

-> S4 bleibt nach dem Neustart am S4 Logo hängen.

Nun habe ich aus lauter Verzweiflung wieder CF Autoroot und CWM Philz per Odin geflasht und
Cyaon wieder hergestellt. Und das läuft jetzt halt als MH8 Version.

Das ist logisch, dass das nicht funktioniert! CM ist auf AOSP-Basis, nicht auf der MH8 von Samsung. Du hast vielleicht noch das Modem aus der MH8-Version...
Somit kannst Du auch keinen Samsung-Kernel über ein CM-Rom flashen.

Um von CM wieder auf Stock zu kommen, musst Du übers CWM o.ä. erstmal einen Fullwipe machen und dann eine Samsung-ROM aufspielen, per Recovery oder ODIN.

Du wirst wahrscheinlich auf der MH8 bleiben müssen, da ein downgrade <MH1 (?) mit dem neuen Bootloader nicht möglich ist.

Also könnte es sein, daß der Bootloop aus dem Modem resultiert. Also lade ich jetzt erstmal eine Samsung MH8 Firmware herunter und versuche diese über CWM zu flashen?

Bekomme ich denn im Nachgang dann den Counter wieder genullt?

Ich weiß, Fragen über Fragen.

Bitte VOR dem posten die SuFu nutzen -> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4/417470-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-ein-nicht-startendes-s4.html[/OFFURL]. Hier gibt es genügend Infos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten