Nach Root keine MP3 Player Funktionalität mehr?

• 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Root keine MP3 Player Funktionalität mehr? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 im Bereich Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum.
AndroAndi

AndroAndi

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Nachdem ich mein S4 über Odin mit der Auto CF Root Methode geflasht habe, funktioniert der MP3 Player nicht mehr? Auch ein Werksreset brachte keine Hilfe? Aber über den Original Datei Manager spielt er die Musik ohne Probleme ab, also kann es nicht an den MP3 Files liegen. Gibt es vielleicht die Originale MP3 Player Datei irgendwo als APK? Jemand evt eine Idee, oder ähnliche Fälle? Vielen Dank schon mal im voraus.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
T

tomtomtom69

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch. Bei mir kommt immer: "Musik angehalten"
Über eine Lösung würde ich mich auch freuen. Ich behelfe mir im Moment
mit einem alternativen Player.

Grüße,
tomtomtom69

AndroAndi

AndroAndi

Erfahrenes Mitglied
Ja, genau dieser Satz erscheint bei mir auch. Also die Musik startet nicht einmal geschweige denn :confused: einen alternativen Player nutze ich nunmal ungern, da der Originale recht gut ist. Mal sehen vielleicht weiß bald jemand was zu tun ist ;)

Gesendet von meinem GT-I9505

R

Romka_by

Gesperrt
genau das selbe problem...

TapaTalk by... GT-I9505

S

Snake3

Enthusiast
Neuflashen alles.

R

Romka_by

Gesperrt
hallo zusammen,

habe soeben mein geraet gerootet..und dabei ist mir aufgefallen das der mp3player nach den root nicht mehr läuft!!! habe diesen dann per titanium backup deinstalliert..

woran liegt das, das der player nicht läuft ??

kònnnte mir jemand evtl.. eine .apk datei oder backup hochladen?

danke..:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

M

MMcFly267

Dauergast
Hi,

ich habe ein kleines Problem.

Nach Flashen der MEA und deinstallieren einiger , meiner Meinung nach unnötigen. Apps, kommt beim Aufrufen des Stock-MP3-Player immer die Meldung "Musik angehalten". Weiß jemand, welche Prozesse man benötigt, um den Stock-MP3-Player zum laufen zu bringen? Hatte auf "Samsung Music" getippt, aber das ist es nicht.
Außerdem kam irgendwann mal die "Kopfhörer angeschlossen"-Meldung und Kopfhörer-Schnellzugriffe, aber die kommen auch nicht mehr.

PowerAmp geht übrigens, aber ich möchte auch den Stock-MP3 zum laufen bringen. Klar, kann neu flashen, aber dann lösche ich wahrscheinlich wieder dieselbe App ;)

Vielleicht weiß jemand von euch ja Bescheid...

Danke und Gruß

S

Snake3

Enthusiast
Ich habe folgende Theorie:
Sobald man 1 App Entfernt, zerbricht das gesamte Glashaus - anders kann man es nicht sagen. Ich habe GMAIL, E-Mail und Chrome entfernt und 3 unnötige Schriftarten - selbe Effekt.
Die MEA ist bisher der größte Mist den Samsung seit 3+ Jahren released hat.

M

MMcFly267

Dauergast
naja, ich finde, dass die MEA super läuft - flüssiger als alle Vorgänger-Versionen.

Habe auch nur das Problem mit dem MP3-Player.

Dann muss ich eben Poweramp weiter verwenden. Finde den Klang von Poweramp sowieso besser als vom Stock-MP3-Player. Fand den Stock nur akkusparender...

M

MMcFly267

Dauergast
So ,nachdem ich nun die MF2 drauf hatte und alle unnötigen Apps deinstalliert hatte , lief der MP3-Player tatsächlich noch.

Dann habe ich die WanamLite MF2 installiert und dieselben Apps runtergeschmissen. "Musik angehalten" :mad:

Weiß jemand eine Lösung?

S

Snake3

Enthusiast
Nochmal rüberbügeln

M

MMcFly267

Dauergast
aber wenn ich dann wieder die Apps deinstalliere, geht der Mp3-Player wahrscheinlich wieder nicht. Würde gerne wissen, welche App man nicht runterschmeissen darf....

D

desy

Gast
Muss nicht sein das eine der gelöschten Apps dafür verantwortlich ist. Wenn es dir ein zweites mal so geht, sag uns mal welche Apps du entfernst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Snake3

Enthusiast
Wie gesagt, Samsung hat mit der MEA den größten Mist Ever vom Stapel gelassen.
Die Samsung Text-zu-Sprache App ist auch so ein Kandidat der gerne Aussteigt.
Und ich deinstalliere nur Chrome und Mail-Clienten. Keiner dieser Apps kann etwas mit der Ansage zu tun haben.

ui_3k1

ui_3k1

Gesperrt
Hallo,

das liest sich ja nicht so schön. Ich denke, dass es eine größere Sache ist das hinzubekommen. Vielleicht ist irgendeine Datei im Systemverzeichnis anders verknüpft.

PS:
So Apps wie die Email-Anwendung bzw. GMail, lässt man lieber auf dem Gerät (am besten beide). Wenn diese System-Apps fehlen ist oft ein instabiles Setup die Folge.

S

SunSide

Gast
MMcFly267 schrieb:
aber wenn ich dann wieder die Apps deinstalliere, geht der Mp3-Player wahrscheinlich wieder nicht. Würde gerne wissen, welche App man nicht runterschmeissen darf....
Man muss ja auch nicht direkt deinstallieren.Man kann die Apps erstmal deaktivieren,das dann beobachten und schauen ob alles funktioniert was man braucht und dann erst deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MrSpiceGuy

MrSpiceGuy

Stammgast
Bin gerade durch Zufall auf den Thread gestoßen.
Habe auch die MEA + Root und etliche Apps deinstalliert bzw. gelöscht aber mein S Musik Player geht noch.
Btw.: Gmail und playstore sind so die einzigen vorinstallierten bloatwares die ich noch draufhabe, wobei man die ja schon gar nicht mehr als bloatware bezeichnen kann.

S

Snake3

Enthusiast
Wie gesagt - Russisch Roulette.
Das Ap einfrieren hat den selben Effekt wie deinstallieren - nach dem Freezen bzw. Anhalten des Prozesses hilft nur ein reflash.

aylueen

aylueen

Neues Mitglied
Hab' jetzt neu geflasht und gerootet (Odin) aber trotzdem funktioniert der Musikplayer nicht. :(

AndroAndi

AndroAndi

Erfahrenes Mitglied
Dann bleibt dir jetzt nichts anderes übrig, als einen alternativen Musik Player vom Play Store zu installieren. Hast du es mit der neusten Firmware geflasht? Funktionierte er vor dem rooten?