Nachsorge Root S4

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lobbgottliebsam

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein S4 habe ich die Tage mit all den dazugehörigen Spätfolgen (Zähler auf 1) gerootet.

Ich benutze weiterhin das Stock-Rom von Samsung, habe also noch kein Custom-Rom aufgespielt. (Zumindest wenn ich die Benutzung der Wörter Stock und Custom richtig einschätze! :glare: )

Sicherungen habe ich noch keine angelegt und das bringt mich zu meinen Fragen:

Ich hätte nun abschließend mit Titanium entsprechende Backups angelegt (Apps, Systemeinstellungen usw.) und mit Online Nandroid Backup ein Systemabbild (Wenn es denn eines ist?) angelegt.

Habe ich dann alle nötigen Sicherungen, um mein S4 wieder in den Zustand zu versetzen, den es momentan hat?

Zusatzfrage:
Wie kann ich nun Updates für das S4 einspielen: Geht das auch über KIES (inkl. Rootverlust)? Oder nun nur noch über Odin? - Falls nur noch Odin, woher bekomme ich dann entsprechend seriöse Updates?

Besten Dank für Zeit, Geduld und Gedanken.

Ja,Stock Und Custom das ist richtig.

Meines Wissens nach geht Kies noch.

Ah, ok, dann liege ich da also richtig.

Was ist aber mit meiner geplanten Vorgehensweise, was die Backups betrifft. Bin ich damit auf der sicheren Seite oder fehlt mir hierfür noch irgendetwas?

Hallo zusammen,

ich würde die Sicherungen gerne durchführen, um dieses ungute Gefühl los zu werden, dass sich mein Handy im ungesicherten Schwebezustand befindet.

Daher wäre ich dankbar für eure Unterstützung.

Heyhey,

Um das System wieder in den momentanen Zustand zu versetzen müsste ein nandroid backup alleine schon genügen, da es sich dabei ja um ein Abbild des GESAMTEN Systems handelt ;) Ich selbst nehme immer nur ein Nandroid Backup zur Sicherung vor diversen "experimenten".

Ganz wichtig:

Als erstes machst Du "JETZT SOFORT" ein Backup vom EFS-Ordner.

Alles andere ist zweitrangig.

So, ich habe das ganze zwar nicht SOFORT gemacht, aber eben nun doch gemacht und gesichert: auf SD-Karte und auf dem PC.

Nun vielleicht doch noch einmal zu meinen Ausgangsfragen? :blushing:

Zurück
Oben Unten