NFC Screen off für das S4?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bonnie04

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

gibt es das Tool NFC Screen off für das S4 schon? Ich finde es leider nur für andere Handys.

Vielen Dank

Da NFC für mich keinen Wert hat solange ich erst das Display aktvieren/ensperren muß suche ich eine Möglichkeit das zu umgehen. Hab bisher nur einen Mod für das S3 gefunden. Ermöglicht das ev auch eine der vorhandenen Rom´s ?

Ich suche auch schon seit Wochen nach einer Möglichkeit NFC sofort und ohne Entsperrung des Displays nutzen zu können. Bin bis jetzt nicht fündig geworden. Unter GB soll das funktioniert haben, das kann ich aber nicht bestätigen da ich das nie ausprobiert habe.

Vielen Dank, werde ich gleich mal ausprobieren .....

Wenn ich den Mod eingespielt habe und ihn dann nicht mehr benutzen möchte, wie bekomme ich den denn wieder runter?

Click einfach mal auf den link, gleich am Anfang steht alles;-)

@abemann,

besten Dank für den Hinweis. Aber entweder bin ich blind oder zu blöd ;-(
Da sind zwar einige Links aufgeführt, aber leider sehe ich keinen der das beinhaltet was ich geschrieben hatte. Kannst Du mir das eventuell noch mal genauer sagen....

Besten Dank

Letzter Satz im ersten Absatz

Der ursprüngliche Beitrag von 14:05 Uhr wurde um 14:08 Uhr ergänzt:

Edit:
Stimmt, aus den links werde ich auch nicht schlau, welcher der stock ist

Habe mir den Thread gerade mal angeschaut und festgestellt, das es keine Links für die Stock-Versionen gibt. :rolleyes2:

Wenn du keine Sicherung mit z.B. Titanium-Backup gemacht hast, brauchst du Root-Zugriff und die originale NfcNci.apk, die zu deiner Rom-Version, z.B. MGA, passt.

Dann mit einem Datei-Explorer nach "Stammverzeichnis"/system/app navigieren, die dort vorhandenen Dateien NfcNci.apk und NfcNci.odex, wenn vorhanden, löschen und die originale NfcNci.apk hineinkopieren. Berechtigungen auf 644 setzen und neustarten, dann sollte alles wieder auf Anfang sein.

@Ghostwalker,

vielen Dank für Deine Ausführungen. Leider ist es so, dass der MOD von XDA eh nicht funktioniert. Vermutlich liegt es an meiner Custom. Ich habe den CyanogenMod 10.2 drauf.

Damit habe ich ständig den Fehler bekommen "NFC wurde beendet". Der ging auch nicht weg. So dass ich dann über ein Nandroid Backup alles wieder eingespielt habe. Somit bin ich immer noch am Ausgangspunkt...

Schade!! Denn den MoD würde ich gerne zum Laufen bringen....

Ich denke mal, du hast den CM-Mod aus dem Eingangs-Post genommen. Wenn du nicht andauernd dein Rom wechselst, kannst du den Ersteller des Mods im Thread fragen, ob er für dein Rom eine modifizierte APK bastelt. Musst ihm nur deine NfcNci.apk im Thread hinterlassen.

Zwischendurch gibts im Thread noch weitere Versionen für verschiedene Roms, vielleicht funktioniert ja eine davon. Wenn du die NfcNci.apk vorher sicherst, brauchst du auch nicht jedesmal das Nandroid-Backup wieder zu flashen.

Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit NFC auch zu benutzen wenn der Bildschirm aus ist oder nur im gesperrten Zustand? Ich habe natürlich auch etwas bedenken habe zwecks der Sicherheit. Trotzdem würde es mich interessieren

Ich verwende NFC Tags und dabei ist es etwas mühselig immer das Display anzumachen.

Hier Xposed Installer herunterladen, aktivieren und nach dem NFC Modul suchen und installieren.

• Danke
Reaktionen: Beatzekatze
@Atomregen,

vielen Dank für den Hinweis.... Das klappt einwandfrei!

Zurück
Oben Unten