I9505 "Oberfläche Angehalten"

AlphaStorm100

AlphaStorm100

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Leute, ich bin neu hier und auch beim handy rooten.

ich habe mein Samsung Galaxy S4 (GT-I9505) gerootet weil der Speicher immer kleiner wurde und das rooten die einzige möglichkeit blieb (kostenlose).

Ich bin auf 5.0.1 Lollipop und wollte auf 4.4.2 (irgend eine 4... firmware) wechseln da mir das layout und anderes mehr gefällt.

ich habe dabei auf der CF Autoroot Webseite die richtige datei gesucht und habe sie gedownloaded.
CF-Root Download

und habe damit mein Smartphone geflasht. jetzt habe ich bemerkt dass die beschreibung (4.4.2) nicht stimmte und es weiterhin 5.0.1 ist nur mit einem Fehler: Immer wenn ich das Handy Starte kommt, "Apps werden Installiert" und "Apps werden geöffnet" hierbei hängt sich das gerät meistends auf (bzw. es lädt, geht aber nichts weiter) solange bis ich auf Stand by gehe und wieder zurück. dann bekomme ich die Fehlermeldung "Oberfläche Angehalten", kann aber immernoch die Touch Funktionen benutzen, nur der Home Button geht nicht, die lautsärke tasten und die obere schnellleiste ist verschwunden.

ich habe bereits den alten 5.0.1 rom drauf geflasht, jedoch mit dem gleichen ergebnis.

gibt es dafür eine lösung?!

die "wipe cache partition" habe ich bereits gemacht und wollte eigendlich datenverlust auswichen. (also wenn möglich keine werkseinstellung | wipe data/factory reset)

hat jemand eine lösung?
 
So wie ich dich verstehe, hast du versucht mit der Datei zum Rooten des Geräts ein Downgrade durchzuführen. Wenn du von Lollipop zu Kitkat wieder runter willst, musst du schon eine Firmware flashen. Trotzdem hätte der Fehler eigentlich nicht kommen dürfen., da ist dann wohl generell etwas verkehrt gelaufen.
Ich würde dir vorschlagen, dass du dich hier mal umsiehst.
Galaxy S4 mit Touchwiz Android 5.0.x zu KitKat downgraden
Dort ist es beschrieben. Danach kannst du dann neu rooten.
 
Danke dir, habe es am selben tag allerdings noch auf auslieferungszustand zurückgesetzt. war aber immernoch auf 5.0.1 Lollipop Gerootet und meine ganzen text dateien (wichtige daten) sind futsch (ja, habe vorher alle daten auf den PC und zurück kopiert)

Jetzt habe ich allerdings ein anderes Problem: ich bekomme regelmäßig die Meldung "Google Play Store angehalten". ich muss jedes mal den play store löschen und wieder neu anmelden, dann funktioniert er zwar wieder eine weile (vlt 2 tage) aber bekomme die Meldung "Bitte downgraden sie Google Play Store" oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
961
sYn
S
A
  • Gesperrt
  • andyw890i
Antworten
1
Aufrufe
1.963
frank_m
frank_m
J
Antworten
3
Aufrufe
4.021
Big_Balls
Big_Balls
Zurück
Oben Unten