Problem nach Flash und Root (Light Flow, LED)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aylueen

aylueen

Neues Mitglied
6
Hallu :)
Da das mein erster Post ist, wäre ich ganz froh darüber, wenn ihr ein bisschen nachsichtig mit mir sein könntet o:

So, also .. Ich hab' seit Sonntag ein SGS4, habs gestern mit Odin flashen wollen, und Odin meinte nur "Fail."
Hab dann die SuFu genutzt und bin auf folgenden Link gestoßen:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505.1026/odin-fail-firmware-upgrade-encountered-an-issue-nach-root-versuch.472201.html

Hab dann den geposteten Link aufgerufen und die dort angebotene Firmware runtergeladen, mit Odin geflasht - läuft alles.
Dann hab' ich gerootet, auch wieder mit Odin.
Eh, hab dazu die Datei "CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar.md5" benutzt, aber find' grad den Link nicht mehr, aber das scheint mir auch nicht so wichtig zu sein. Ist auf jeden Fall von Chainfire, soweit ich weiß. Hat jedenfalls auch geklappt.

So, nach der ewigen Vorgeschichte :unsure: kommen wir jetzt mal zu meinem Problem.
Meine LED funktioniert nicht, beziehungsweise kann ich sie nicht per LightFlow steuern. Hab irgendwo gelesen dass ich Lightflow unter "Eingabehilfe -> Dienste" aktiveren muss und dass bei "LED-Anzeige" alle Haken weg sein müssen, hab ich dann auch alles so gemacht. Trotzdem funktioniert bei Lightflow der LED-Test nicht. Liegt es an Lightflow? Weil da gibts ja verschiedene Einstellungsmöglichkeiten (unter anderem auch Root-Modus) aber das hab ich alles mehr oder weniger schon ausprobiert - ohne Erfolg. ._.

Und außerdem hab ich noch ein kleines Problem und zwaaaar (bloß nicht sagen, dass ich anstrengend bin bitte .__. ) will ich den samsunginternen Musik-Player öffnen und dann friert mein System für ca. 10 Sekunden ein und dann kommt die Fehlermeldung "Musik angehalten", die ich nur mit OK bestätigen kann. Wenn ich das tu, wird der Musikplayer zwar angezeigt mit allen Liedern unso, aber wenn ich auf ein Lied tippe, passiert einfach NICHTS. -.-

Liegt das an der Firmware/Root oder muss ich einfach irgendwas einstellen? Bin echt ein bisschen ratlos und nach ständiger Rumsucherei hab' ich gedacht, ich könnte hier einfach mal nachfragen.

Dankeschön für eure Hilfe o:

Aylin

(Und sorry für die ganzen Smileys, aber ich hab' mich schon stark zurückgehalten.)

EDIT:
Die LED funktioniert auf jeden Fall, wenn ich die Funktionen bei "LED-Anzeige" nutze. Bloß der Zugriff über LightFlow funktioniert anscheinend nicht so.
Und Musik abspielen kann ich auch, indem ich die Dateien einzeln anwähle über "Eigene Dateien" aber eben nicht im Musik-Player.
Ach Mensch, wieso sind das denn nur so halbe Sachen? -.-

Zuletzt bearbeitet:
Wilkommen im Forum!

Hab es mal in den Root Bereich verschoben.

Bei den genannten Problemen würde ich die Firmware erneut flashen, sicherheitshalber aber erstmal ohne zu rooten.

Dankeschön und sorry, war mir nich' ganz sicher wo genau das Thema besser hinpasst o:

Och nö, komm' ich da auch irgendwie dran vorbei? ):
Hab' das jez alles so schön eingerichtet .__.

Damit LightFlow funktioniert, muss ich bei meinem S4 die LED für die Benachrichtigungen aktivieren!

miko schrieb:
Damit LightFlow funktioniert, muss ich bei meinem S4 die LED für die Benachrichtigungen aktivieren!

Also den dritten Haken unter "LED-Anzeige" setzen? Oder alle vier? o:

hast du lightflow unter einstellungen, mein gerät, eingabehilfe auch wirklich aktiviert?

Anhänge

• hy3a2e2a.jpg
    hy3a2e2a.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 399
  • 8e2ytu6u.jpg
    8e2ytu6u.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 360
  • mapa2a4u.jpg
    mapa2a4u.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spevil schrieb:
hast du lightflow unter einstellungen, mein gerät, eingabehilfe auch wirklich aktiviert?

Ja hatte ich. Hab's jez nochmal deinstalliert und neu installiert und alles so gemacht, wie's auf deinen Screens ist und voila, funktioniert o:
Dankeschöööön. :) Wenn ich mich schon für Beiträge bedanken könnte, würd' ich das ja tun aber geht noch nicht ._.

So, hat jez noch jemand 'ne Lösung für mein Musikproblem? o:
Hab mir Winamp runtergeladen, damit geht's, aber ich will nich' auf andere Programme ausweichen müssen. ._.

Zurück
Oben Unten