Probleme beim flashen! keine md5 datei vorhanden

D

djan1983

Neues Mitglied
0
hallo!
habe gestern probiert mein galaxy s4 zu flashen (gti9505).
habe es vorher für diesen zweck grootet und die team win recovery installiert....
über tw recovery kann ich nicht flashen, denn sobald ich unter install die von der cyanogenmod seite runtergeladene zip datei auswähle (nightly build) kommt eine meldung, dass keine md5 datei gefunden wurde. ich muss dann immer meine firmware restoren....

über odin das gleiche, kann aus der zip datei keine pda auswählen da odin keine datei zum öffnen findet...

was mache ich falsch?!:confused2:
 
Installiere die CWM von Philz, ich hatte das gleiche Problem :)))
 
muss ich die dann einfach per odin auf das handy bringen? überschreibt das dann die team win recovery?

und kann ich mit philz dann auch mein vohandenes backup der firmware wiederherstellen?

danke im vorraus
 
Runterlagen -> aufs Handy packen -> mit TWRP flashen -> fertig, du bist stolzer Besitzer von CWM.

Nein das TWRP Backup kannst du nicht wieder herstellen, sichere es, auf einer externen SD Karte, nachdem du dann das CWM installiert hast kannst du ja mit CWM ein BAckup erstellen, dann bist du abgesichert.
 
kamil82 schrieb:
Nein das TWRP Backup kannst du nicht wieder herstellen...

ich war jetzt schon länger nicht mehr im recovery, aber ich bin der Meinung mal eine Option gesehen zu haben die das doch ermöglicht ;-)
ich hab das cwm von philz

edit:
hab gerade geschaut, es gibt bei mir folgende option:

backup & restore > custom backup & restore > TWRP Backup & restore

probiert habe ich es selbst allerdings noch nicht, kann natürlich sein dass es gar nicht funktioniert :p
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm am besten das philz recovery, das ist echt das beste, da gibts keine murren und nix, ich hatte das auf dem s3 auch schon drauf, habe da ein wenig verglichen, meiner meinung nach ist das philz das beste recovery!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Floh90
Dann nehme ich meine Äußerung zurück :)
 
ist doch kein Ding, ich hab das ja auch nur mal zufällig beim durchstöbern entdeckt und wie gesagt: ich kann ja auch nicht garantieren das es überhaupt funktioniert :p
 
und angenommen ich will einfach per odin cyanogenmod auf das galaxy s4 bringen? wie mach ich das denn dann? schliesslich finde ich keine md5 datei...gibts die denn nirgends zum downloaden?
jede andere firmware hat ja auch meistens das md5 format, oder zumindest.tar format in dem sich dann eine md5 befindet....
 
ich weiß jetzt nicht wie die Dateien momentan von cm aussehen, aber schon mal mit entpacken versucht??
bzw wie wird denn Vorgehensweise in dem entsprechenden thread beschrieben??
 
ja hab die datei schon mal entpackt, aber keine md5 weit und breit und hab bisher nirgendwo ne anleitung gefunden wie das mit odin funktionieren könnte :-(
 
ich hab gerade mal in den entsprechenden thread geschaut ( https://www.android-hilfe.de/forum/...genmod-10-2-1-stable.433405.html#post-5909018) und da steht auch nichts davon das es mit Odin überhaupt gehen soll ;-)
ich würde empfehlen du machst es über das cwm von philz (wird dort auch empfohlen) und lässt Odin einfach weg - ist meiner Meinung nach doch eh so viel komfortabler :)

wenn du es allerdings unbedingt mit Odin machen willst, dann frag bitte in dem oben genannten thread nach - die beschäftigen sicher schon etwas länger damit und können dir sicher eher helfen ;-)
 
Hi,
Du kannst cyanogenmod nur ueber ne Customrecovery flashen, da es nur als zip released wird. Tar/md5/pda gibt's da fuer odin nich ;-)


Lg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.610
rene3006
R
C
Antworten
1
Aufrufe
961
Nobby1960
Nobby1960
S
  • Simulite23
Antworten
7
Aufrufe
4.250
Simulite23
S
Zurück
Oben Unten