Probleme mit Modem

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Modem im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 im Bereich Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum.
L

Lachned

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum, ich bin so langsam am verzweifeln, deshalb suche ich mal nach nem rat hier.
Also zum Problem, ich habe bei meinem 9505 ein neues Modem geflasht, nämlich I9505XXUFNB9, da ich die dazugehörige Rom installiert hatte mit KK nur hab ich jetzt das Problem, das ich weder anrufe tätigen kann noch entgegen nehmen, mit Stock Android hängt dann jeweils noch der Lockscreen mehrere sekunden fest bevor man ins System kommt, mit CM 11 hängt er zwar nicht im Lockscreen, telefonieren geht trotzdem nicht. Leider gings mit dem alten Modem, nur weiss ich nicht mehr welches das war und ich depp hab auch kein Backup gemacht :(
so was ich probiert habe,

-Stock rom installiert --> keine besserung
-CM 11 Installier --> keine besserung
-CSC geändert ---> keine besserung
-Mehrmals komplett gewiped --> keine besserung
-Mehrere Modems durchgechekt --> keine besserung
-Koplett unrootet, stockfirmware installiert --> keine besserung

weiss einer von euch evtl. weiter?

Danke schon mal
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Hast du denn eine IMEI? Also ist sie noch vorhanden?
Willkommen im Forum übrigens ;-)
 
Mezzy

Mezzy

Stammgast
Liest sich so wie bei mir damals.
Bei mir war es die Kombination alter Bootloader (von Android 4.2.2) und das selbe Modem, welches du jetzt geflasht hast.
Falls du noch den alten Bootloader hast, denn versuche es einmal mit dem Modem I9505XXUEML6.
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
" nämlich I9505XXUFNB9, da ich die dazugehörige Rom installiert hatte mit KK "
da schreibt er, dass er die ori. 4.4.2 installeirt hatte, oder? Somit hat er den neuen BL.
 
tobiasth

tobiasth

Guru
Von original steht da aber nix.... :)
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
So habe ich es verstanden...
 
L

Lachned

Neues Mitglied
beicuxhaven schrieb:
" nämlich I9505XXUFNB9, da ich die dazugehörige Rom installiert hatte mit KK "
da schreibt er, dass er die ori. 4.4.2 installeirt hatte, oder? Somit hat er den neuen BL.
Hallo wieder, Ja ich habe die "Stock" also die Original Firmware geflasht per Odin, somit sollte ich den neuen Bootloader haben, oder? werde dein Modemtipp aber einmal testen ;)

Hat leider auch nichts gebracht :(

Und ja eine IMEI wird mir unter Status noch angezeigt.
Ich kann ins Internet, fröhlich Whatsappen und Vibern, nur wenn mich jemand anruft nehm ich ab, was schon zu hängern führt, es klingelt auch weiter, wenn die gegenseite schon aufgehänkt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lachned

Neues Mitglied
Sry für Doppelpost;
So hatte nun mal lange Zeit zum Basteln, ich habe mir jede, aber wirklich jede Modemsoftware installiert die ich gefunden habe, mit dem Ergebniss das sich gar nix getan hat, habe dann aber festgestellt das aus irgendeinem Grund der neue Bootloader nicht installiert wurde beim Update auf 4.4.2 Originalsoftware, also habe ich dieselbe installiert die ich schon hatte, mit dem Ergebniss, das jetzt der neue Bootloader mit dem ganzen Knox warranty void etc im Downloadmodus zu sehen ist, was vorher nicht der Fall war.
Ergebniss ist jetzt jedenfalls, das es mit dem neusten Modem geht...
Irgendwo lag da wohl ein Problem mit dem Bootloader.

Danke für eure Hilfe :)
 
Mezzy

Mezzy

Stammgast
Schade das du jetzt den neuen Bootloader hast, aber wenigstens läuft es jetzt.