Recovery/Kernel Frage???

MPille

MPille

Dauergast
426
Hab mal ne vielleicht blöd Frage.Ist das Recovery das selbe wie der Kernel oder ist das komplett seperat?
 
Ich weiß nicht was du mit deiner Frage meinst...

Grundsätzlich sind Recovery und Kernel zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe...

Der Kernel ist der "tiefste Treiberbaustein" in deinem Gerät. Das Recovery System ist dagegen mehr oder weniger optional zu werten.

Oft wird mit einem anderen Kernel ein anderes Recovery-System mitgeflasht, vielleicht meintest du das? :)
Derzeit wird an einer funktionierenden Recovery für das 9505 gearbeitet...

Eine vielleicht nützliche Information am Rande:
Sollte eine Firmware nicht mit der in der Anleitung beschriebenen Recovery aufzuspielen sein, lässt sich die Datei u.U. mit einer anderen Recovery "gewaltsam" flashen*.
Meist wird hierbei auf in der Anleitung beschriebenen Reboots verzichtet, bzw. andere Schritte, die nicht in der jeweiligen Anleitung enthalten sind, durchgeführt.
Allerdings ist diese Methode nicht angeraten, da hier die Gefahr eines Bricks sehr hoch ist!
Lange Rede kurzer Sinn: Wer sich an die Anleitungen hält, hat mehr von seinem Gerät. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
MPille schrieb:
Hab mal ne vielleicht blöd Frage.Ist das Recovery das selbe wie der Kernel oder ist das komplett seperat?

Bei Partitionen enthalten jeweils einen kernel.

Recovery Image = Ramdisk + Kernel
Boot Image = Ramdisk + Kernel


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.277
timmyfromspace
T
N
Antworten
0
Aufrufe
1.792
natraj
N
V
Antworten
7
Aufrufe
2.394
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten