Recovery / Wechsel von CM auf andere Rom

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

f86x

Neues Mitglied
0
Hallo :)
Ich habe gestern CWM 6.0.4.7 und CM11 Snapshot M9 auf mein S4 gelasht.
Jetzt würde ich aber gerne mal die S4 Google Edition testen, da das Feedback ja fast nur positiv ist. Außerdem habe ich bei CM11 ein paar kleine Fehler. Aber auch kleine Fehler nerven, wenn man sie entdeckt hat :D

Meine Frage ist eigentlich nur, ob ich jetzt ein anderes Recovery brauche, oder ob ich CWM behalten kann.
Muss ich noch irgendwas anderes ändern oder kann ich einfach wipen und die GE über Recovery flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Recovery kannste idR behalten. Wenn es mit anderen ROMs dabei keine Probleme gibt. Das kann man sicher aus dem gewünschten Rom-Thread entnehmen. Dazu bedarf es keinen Neuen.:winki:

Sorry :winki:

Empfohlen wird TWRP. Nächste Frage... Kann ich das einfach mit Odin "drüber flashen"? Gleicher Ablauf wie beim flashen von CWM?

Wenn ich es einfach mal mit CWM teste, merkt man sofort ob beides zusammen nicht funktioniert? Wäre natürlich ärgerlich wenn ich am Anfang keine Probleme habe, alles installiere und einrichte, und nach einer Woche dann alles umsonst war weil ständig reboots gemacht werden oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Ja du kannst TWRP einfach per Odin flashen obwohl du CWM drauf hast.

Naja natürlich kannst du auch bei CWM bleiben du wirst auch keine Nachteile haben
Früher habe ich auch nur CWM benutzt bei mein altes Samsung Galaxy W und hatte nie Probleme aber seit 2 Jahren bin ich von TWRP überzeugt, es ist einfach, man kann Themes hinzufügen und man kann es mit Touch bedienen

Nach meiner Erfahrung übt das Recovery keinen Einfluss auf die Funktionalität der ROM aus. Sie wird schließlich nur zum Flashen/Nandroid-Machen etc genutzt und bleibt beim normalen Booten außen vor :)

Es kann sein, dass 6.0.4.7 nicht zu allem (aktuellen) kompatibel ist, aber dann kannst du einfach
- auf CWM 6.0.5.0 oder
- philZ Touch oder
- TWPR
wechseln. Mit denen bist du auf der sicheren Seite (ich nutze philZ (basiert auf CWM 6.0.5.0) und kann nicht meckern, vor allem weil es auch sehr viel beinhaltet ^^)

Zurück
Oben Unten