[root] Änderung einiger Systemeinstellungen (z.B. Helligkeit & Lautstärke) möglich?

MrSpiceGuy

MrSpiceGuy

Stammgast
258
Es geht schlicht darum, den Screen noch dunkler zu machen und die minimale Lautstärke zu erniedrigen bzw. die maximale Lautstärke zu erhöhen und das im System, also ohne 3rd party Apps wie Lux oder DSP manager.

Wenn ich nachts im Bett mein Handy in die Hand nehme ist das Display trotz minimaler Helligkeit noch sehr grell in komplett dunkler Umgebung.
Genau so geht es mir mit der leisesten Kopfhörerlautstärke.
Unterwegs im Zug oder so könnten einige Lieder aber wiederrum auch etwas lauter sein.

Kann man nur mit root solche Einstellungen ändern oder muss ich da auf einen Custom Kernel warten?
Bei meinem Nexus konnte ich via Trickster Mod die maximale Kopfhörerlautstärke noch erhöhen.
Die ist mit dem Stock Kernel (der MDC-firmware) leider nicht möglich.

Das man das Display noch weiter runterregeln kann habe ich mit der App Lux Auto festgestellt.
Aber alles in allem gefällt mir diese App gar nicht und ich hätte lieber direkt vom System einen dunkleren Bildschirm.

Danke für die Hilfe
Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also für dein Problem mit der Helligkeit ist mir kein Mod oder Kernel der das unterstützt, bekannt. Als Alternative zu Lux könntest du ja Screenfilter benutzen, stellst von anfang an die Helligkeit runter, lässt aber Auto-Helligkeit aktiv.

Die Maximale Lautstärke erhöhren kannst du mit dem faux kernel. Der hat ne extra App "Fauxsound". Ob das aber funktioniert habe ich selbst noch nicht getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: MrSpiceGuy
Der Volume Boosting Mod ist echt genial!
Hab die "Extra Loud" Version genommen.
Da muss man ja Angst um seine Kopfhörer haben :))

Die Screenfilter app ist als Notlösung auch nicht schlecht um Abends mal das Display dunkler zu stellen.
Immer kann man sie aber nicht laufen lassen, da nicht mehr 100% Helligkeit erreicht werden.
Außerdem läuft sie (wie HALO von ParanoidAndroid) über dem System, d.h. man kann keine Apps installieren solange der Filter aktiv ist.
 

Ähnliche Themen

Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
447
Revan335
Revan335
S
  • Simulite23
Antworten
7
Aufrufe
4.171
Simulite23
S
coffeeka
Antworten
10
Aufrufe
1.598
coffeeka
coffeeka
Zurück
Oben Unten