ROOT - TWRP Paket flashen - GT-i9505

S

Simulite23

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich habe mittels ODIN das passende TRWP-Package (twrp-3.3.1-0-ktle.img.tar) auf mein Samsung GT-i9505 geflasht. Seit diesem Zeitpunkt kann ich den Recovery Mode nicht mehr starten.

Nach Drücken der Tastenkombi LS oben + Home + POWER wird mir lediglich "Recovery Booting" angezeigt, ich komme aber nicht mehr in das Menü. Ebensowenig startet TWRP.

Bei "normalen" Start über den POWER Button startet das Standard-Android fehlerfrei und ist zugänglich.

Muss an dieser Stelle wieder die originäre Firmware auf das Gerät geflasht werden ?

Gruß

Simon
 
hast du irgendwas falsch gemacht, hast wo eine Anleitung zum Nachlesen? sollte hier im Forum sein ;)
 
Wieso flashst du klte? klte ist das Galaxy S5. Das S4 ist jflte. Hast du etwa die falsche Datei versucht zu flashen? Das hier wäre die richtige Version Samsung Galaxy S4 (Qualcomm)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan und funkenwerner
Gabberlein schrieb:
Warum unbedingt mit TRWP?
Weil er TWRP will, evtl root mit Magisk im Anschluß?

Deine Links sind für die Füße, kein Mensch bei Troste verwendete je Einklickrootmethoden wie Towel, Kingo oder was auch immer, wenn es Alternativen, sprich TWRP gab/ gibt.
CfAutoroot ist seit locker 2 Jahren out, SuperSu ebenso (womit deine Links ohnehin schon obsolet sind)
Mit uraltem Halbwissen ist auch niemandem geholfen..
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
"Weil er TWRP will "

steht wo bitte?

"evtl root mit Magisk im Anschluß? "

Kannste etwa Hellsehen oder Gedanken lesen? 😳

TWRP ist für Anfänger nicht geeignet und das Handy ist wie Alt? 🤨

Aber genau warum sich mit ne Root app einfach machen wenns mit TWRP reinste Fummlerei ist, auch Magisk braucht so ein Aufwändiges tool für ein altes Handy niemand.
 
Gabberlein schrieb:
..schon im Titel.

-es gibt ein aktuelles TWRP und ein ebenso aktuelles wie vertrauenswürdiges Root mit Magisk.
Es gibt keinen Grund, erst recht nicht aus Bequemlichkeit auf closed source und nicht mehr unterstützte Alternativen zurückzugreifen. Du kannst das für dich so machen, aber rate bitte anderen nicht solch Unfug 🥳
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen. Leider war es mal wieder so, dass es immer die naheliegensten Fehler sind.....sprich das falsche TWRP-Paket !!!

Mit dem jflte läuft's ...
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan, Bourbon und funkenwerner

Ähnliche Themen

J
Antworten
26
Aufrufe
2.192
Cloud
Cloud
C
Antworten
1
Aufrufe
874
Nobby1960
Nobby1960
A
Antworten
9
Aufrufe
1.141
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten